plentymarkets BlogImmer aktuell. Immer informativ.

Foto Steffen Griesel
26.07.2017 11:00
von Steffen Griesel

Die Befragung zum 9. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex ist mittlerweile abgeschlossen, und die Ergebnisse konnten analysiert werden. Erfahre in diesem Beitrag, wie es im Sommer 2017 um die Stimmung der Onlinehändler in Deutschland steht, und welches interessante Detail in diesem Quartal festgestellt werden konnte.


Foto Heidi Pfannes
24.07.2017 10:30
von Heidi Pfannes

Schon vor einiger Zeit gaben wir im Changelog bekannt, dass es in Version 7 nicht mehr möglich ist, die Abrechnung von arvato-Dienstleistungen über die monatliche plentymarkets Rechnung zu vollziehen. Nun haben arvato und plentymarkets gemeinsam entschieden, die Partnerschaft zum 01.10.2017 zu beenden. Das bedeutet, dass ab Oktober auch keine Abfragen mehr über die bestehende Schnittstelle in plentymarkets 6 gemacht werden können. In diesem Beitrag präsentiert sich atriga als vielversprechende Alternative.


Foto Heidi Pfannes
19.07.2017 10:30
von Heidi Pfannes

Viele sehen in einem PIM ein komplexes und kostenintensives System das eine Menge an Ressourcen in Anspruch nimmt. Unser Partner excodata bietet dir mit der Cloud-Lösung excobase jetzt die Chance, das optimale PIM-System für dein Unternehmen mitzugestalten. Alle Informationen findest du in diesem Beitrag.


Foto Heidi Pfannes
17.07.2017 12:00
von Heidi Pfannes

Seit wir das Framework Scrum übernommen haben, gibt es keine Abteilung mehr, die sich „Dokumentation“ nennt. Jedes Entwicklungsteam hat seine eigenen Doku-Spezialisten, um die aktuellen Neuerungen zu dokumentieren und zu übersetzen. Für dieses Projekt allerdings haben sie den sicheren Hafen ihrer „Zellen“ verlassen, um das mächtige Handbuch umzuziehen. Welche Vorteile sich daraus ergeben, erfährst du in diesem Beitrag.


Foto Jan Griesel
12.07.2017 15:00
von Jan Griesel

Es gibt wieder coole Neuerungen für den Marktplatz Amazon: Ab sofort ist die Internationalisierung über Amazon noch einfacher. Denn seit letzter Woche lassen sich Attribute vollständig multilingual abbilden. Und auch für Neukunden, die bereits bei Amazon verkaufen, haben wir eine spannende Neuerung parat. Mehr dazu erfährst du in diesem Video-Blog.


Foto Heidi Pfannes
11.07.2017 12:30
von Heidi Pfannes

Input, Input, Input – nach den letzten Monaten, voll beladen mit E-Commerce-Events, informativen Vorträgen und tollen Gesprächen fahren wir im Juli etwas runter. Muss ja auch mal sein. Doch das heißt natürlich nicht, dass wir keine weiteren Events für euch planen. Hier unsere Termine im August.


Foto Jan Griesel
07.07.2017 10:30
von Jan Griesel

Amazon hat seinen neuen Marktplatz Amazon Business nun auch in Deutschland gestartet und als plentymarkets Händler kannst du von Anfang an dabei sein. Allein im letzten Jahr haben plentymarkets Händler durchschnittlich 500.000 Euro über Amazon umgesetzt – 5 mal mehr als der Marktdurchschnitt! Auch Amazon Business verspricht einen spürbaren Umsatzanteil für dich. Erfahre in diesem Video-Blog, warum sich Amazon Business auf jeden Fall lohnt und wie du dort mit plentymarkets im Handumdrehen verkaufen kannst.



Nach oben