Frühjahrskonferenz des Bundesverbandes Onlinehandel

Foto Jan Griesel
20.04.2009 10:01
von Jan Griesel

„Verkaufen, Verpacken, Versenden“ – unter diesem Motto steht die diesjährige Frühjahrskonferenz des Bundesverbandes Onlinehandel am 24./25.04.2009 in Dresden.

Während sich der Beginn der Konferenz mit einem öffentlichen Stammtisch im Dresdner Hotel Terassenufer (Am Terassenufer 12, 01069 Dresden) mit Ausblick auf Elbe und Altstadt am 24.04.2009 ab 19:00 Uhr, eher traditionell-bodenständig gibt, wird den Teilnehmern am Sonnabend, 25.04.2009, schon einiges mehr an Mobilität zugemutet. Statt Power Point Präsentationen in bequemen Hotelsesseln an sich vorbeiziehen zu lassen, erwartet die Gäste ein eigens zu diesem Zweck gecharterter Omibus, der die Kongressbesucher „aufs Land“ nach Röhrsdorf (Nähe Meißen) fährt, um dort in der Halle eines großen Logistikdienstleisters (Valas GmbH, Unitrans Hauptvogel GmbH) life einiges über dieses Fach zu lernen und um dann schließlich doch noch einigen herkömmlichen Vorträgen zu lauschen. Hierzu wurde als spezieller Gast Dipl.-Entwicklungspolitologin Melanie Feuerbach aus Dresden eingeladen, die über Schlüsselkompetenzen im Onlinehandel sprechen wird.

„Wir machen mit dieser Konferenz nicht nur unsere Mitglieder, sondern alle am Onlinehandel Interessierten mobil“, sagt Rudolf Braunsdorf, Präsident des BVOH, und weiter „es war uns wichtig, einmal eine praktische Konferenz life vor Ort zu organisieren, bei der das Anfassen von Technik und Ansprechen von Dienstleistern, die für den Onlinehandel tätig sind, auch tatsächlich geschieht.“. Der BVOH erwartet, dass gerade im Frühling, die informative Landpartie dem langweiligen Frontalvortrag im Kongresscenter vorgezogen werden wird und lädt jedenfalls herzlich zur Frühjahrskonferenz 2009 ein!

„Der BVOH macht mobil“ heißt es dann auch am Abend des 25.04.2009, wenn es ins Martinez, eine bekannte Dresdner Neustadt-Kneipe, geht. „Der BVOH macht mobil“ heißt es auch wieder, wenn am Sonntag, 26.042009, life die Möglichkeit zu einer Elb-Dampfschifffahrt mit anschließender Wanderung im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz oder zu einem Ausflug in das Meissner Porzellanmuseum mit anschließendem Stadtrundgang besteht.

Die Teilnahme an der Frühjahrskonferenz ist kostenfrei. Für Übernachtung und Verzehr im Martinez sowie für Kosten im Rahmen des Kulturprogramms ist selbst zu sorgen.

Einladung: http://www.bvoh.de/Download/Einladung.pdf

Programm: http://www.bvoh.de/Download/Flyer_Ko...z_09_neu_1.pdf 

„Verkaufen, Verpacken, Versenden“ – eine formlose Mail zur Anmeldung an: referent@bvoh.de 

Dresden, 17.04.2009

Bundesverband Onlinehandel e.V.
Der Vorstand
www.bvoh.de


Tags Partner BVOH  

Vorheriger Blog

Maik Srba: Gewinner des "Deutschen Entwicklerpreises 2007" bei plentymarkets

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Hinweise zum Versionsupdate auf plentymarkets 4.003

Zum nächsten Blog

Nach oben