Sichere dir jetzt alle Vorteile von plentymarkets ZERO und AWS

Foto Jan Griesel
27.10.2016 14:00
von Jan Griesel

Du hast sicher schon von unserem neuen plentymarkets ZERO Preismodell gehört – 100% Leistung bei 0,- € Fixkosten – so unsere ZERO-Mission. Wie du jetzt auch als bestehender Kunde vom 0 € Tarif profitieren kannst, aus welchem Grund auch du auf AWS setzen solltest und was wir in Sachen Amazon Pending Orders bereithalten, erfährst du in diesem Video-Blog.


Systembeeinträchtigungen durch enorme Serverlast

Am vergangenen Freitag wurde durch einen Bugfix eine Serverüberlastung verursacht, welche die Erreichbarkeit einiger plentymarkets Systeme verursachte. Während bei betroffenen Systemen, die über AWS gehostet werden, die Belastungsspitzen durch die autoskalierenden Server zuverlässig ausgeglichen werden konnten, kam es bei Systemen, die noch auf dem alten Cluster liegen, zu einer massiven Beeinträchtigung.

Wir möchten uns ausdrücklich für diese negative Auswirkung auf das Tagesgeschäft unserer Kunden entschuldigen! Gleichzeitig weisen wir aufgrund dieses Zwischenfalls auf die Vorzüge von AWS hin: die gesteigerte Performance und die automatischen zusätzlichen Ressourcen im Bedarfsfall sind Grund genug, dorthin umzuziehen.

Neue Funktion: plentymarkets bereit für Amazon Pending Orders

plentymarkets berücksichtig demnächst Aufträge, die seitens Amazon noch nicht freigegeben wurden, sogenannte Pending Orders oder auch ausstehende Aufträge. Mit dieser Funktion gibt es zwei Möglichkeiten, Überverkauf zu verhindern. Das Feature wird in naher Zukunft zunächst in plentymarkets 7beta und wenige Tage später in stable released. Einen detaillierten Bericht über die Einstellungsmöglichkeiten werden wir im Blog veröffentlichen, sobald die Funktion verfügbar ist.

plentymarkets ZERO nun auch für Bestandskunden

Als wir vor einigen Wochen plentymarkets ZERO einführten, konnten wir nicht ahnen, wie groß das Interesse an unserem Preismodell sein würde. Wir konnten bisher gute Erfahrungen sammeln und öffnen dieses Preismodell nun schrittweise auch für Bestandskunden. Wir ermöglichen den Wechsel zunächst unseren Kunden, bei denen beide der folgenden Voraussetzungen zutreffen:

  • Hosting auf AWS
  • Mindestens 1.000 Bestellungen über plentymarkets in den letzten Monaten
Ein Vertragswechsel kann ab sofort über einen Button im Service-Center durchgeführt werden, insofern beide Voraussetzungen erfüllt sind.

Wir werden die weitere Entwicklung dieses Experiments ausführlich beobachten und bei einem anhaltenden positiven Feedback das Preismodell auch für weitere Kundenzielgruppen verfügbar machen.

Neben plentymarkets ZERO bieten wir natürlich auch unseren bewährten Tarif an - jetzt unter neuem Namen und mit neuen Auftragspaketen! Sieh dir auf unserer Preiseseite plentymarkets ZERO und plentymarkets CLASSIC im Detail an.



Vorheriger Blog

E-Commerce Geschäftsklimaindex: Händler gehen gut gelaunt ins Weihnachtsgeschäft

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Kostenloses Webinar: Anbindung von plentymarkets an idealo Direktkauf

Zum nächsten Blog

Nach oben