Verstärkung fürs plentymarkets-Team - Das sind die Neuzugänge der letzten Monate

Foto Jan Griesel
01.07.2013 12:37
von Jan Griesel

Auch in den vergangenen Monaten wurde das plentymarkets-Team kontinuierlich weiter vergrößert. Wir möchten Ihnen heute sieben neue Kollegen aus verschiedenen Unternehmensbereichen etwas genauer vorstellen.

Gruppenbild neue Mitarbeiter

Die Neuen im Team (hinten von links): Viktor Wiebe, Raphael Brede, Sven Rosenthal, Oliver Detering, sowie vorne von links: Waldemar Renke, Ziyad Hajj-Hassan und Marcel Kastner

Waldemar Renke

Nach abgeschlossenem Fachabitur mit Schwerpunkt Elektrotechnik und dem Wehrdienst hat sich Waldemar für das Studium der angewandten Informatik entschieden. Nach einer beruflichen Tätigkeit in der Solarbranche hat er zuletzt nach einer neuen Herausforderung in der E-Commerce-Branche gesucht. Im Vorstellungsgespräch bestätigte sich sein positiver Eindruck aus den Recherchen über plentymarkets: "Bei plenty wird viel Wert auf tatsächliche Fähigkeiten gelegt, was sich in kompetenten Kollegen widerspiegelt. Ich freue mich sehr, dass ich zukünftig in der PHP-Backend-Entwicklung direkt daran beteiligt sein werde, die E-Commerce-Komplettlösung weiter voran zu bringen. Der 27-Jährige ist vielseitig interessiert: In seiner Freizeit beschäftigt er sich u.a. mit Astronomie, Science-Fiction-Romanen oder betätigt sich sportlich.

Ziyad Hajj-Hassan

Der 34-jährige ist für seine neue Stelle im GWT-Entwicklerteam bei plentymarkets kürzlich aus dem Ruhrgebiet nach Kassel gezogen. Zuvor hat er an der Technischen Fachhochschule Georg Agricola in Bochum erfolgreich ein Studium der Elektro- und Informationstechnik absolviert. Seine Freizeit verbringt Ziyad am Liebsten mit seiner Familie. Er sagt selbst: "Ich bin total begeistert von der Arbeitsatmosphäre bei plentymarkets und freue mich, an der Weiterentwicklung der E-Commerce-Lösung mitwirken zu können."

Viktor Wiebe

Viktor ist 24 Jahre jung und studiert derzeit noch an der Uni Kassel Informatik. Parallel unterstützt er als studentischer Mitarbeiter die plentymarkets-GWT-Entwicklungsabteilung. Viktor hatte das Glück und konnte sich sein Hobby zum Beruf machen, denn auch in seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit dem Programmieren, dann allerdings am Liebsten dem Programmieren von Spielen.

Oliver Detering

Oliver verstärkt seit Mitte Mai das plentymarkets-Team im Bereich Pressearbeit. Neben einem abgeschlossenen Studium hat er bereits einige praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce vorzuweisen. So finanzierte er sich durch fleißigen Online-Handel beispielsweise sein Auslandssemester in Indonesien selbst. Langweilig wird es Oliver sicher nicht. Neben dem Online-Handel zählt er Reisen, Basketball, Fotografie und Grillabende mit Freunden zu seinen Hobbies. Das sagt Oliver über seinen neuen Job: "An der Stelle des PR-Managers reizt mich besonders der direkte Kontakt zu Journalisten sowie das Verfassen von Pressemitteilungen und spannenden Artikeln für Fachzeitschriften und den plentymarkets Blog."

Marcel Kastner

Der 26-jährige Marcel absolviert derzeit ein duales Studium zum Kommunikationswirt und unterstützt im Zuge dessen das Marketing-Team bei plentymarkets. Marcel freut sich auf die vielfältigen Aufgaben, die ihn bei uns erwarten, denn er arbeitet gerne im Team, aber auch selbständig und kreativ. "Ich mag es, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen und zu meistern und habe den Eindruck, hierfür bei plentymarkets genau richtig zu sein," sagt Marcel. Seine knappe Freizeit füllt er am Liebsten mit sportlichen Aktivitäten, wie Fußball oder Squash und unternimmt etwas mit Freunden.

Sven Rosenthal

Vor seinem Wechsel zu plentymarkets hat der 26 Jahre junge Sven im Zuge seines Fachabiturs erfolgreich die staatliche Prüfung zum technischen Assistenten für Informatik absolviert und im Anschluss eine betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Seine in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und seine technischen Kenntnisse möchte er jetzt bei der telefonischen Beratung der plentymarkets-Kunden zum Einsatz bringen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag vertreibt sich Sven seine Freizeit gerne mit Fußball spielen und kochen.

Raphael Brede

Raphael ist 24 Jahre jung und verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Er verstärkt bei plentymarkets das Support-Team und wird somit bald den einen oder anderen von Ihnen an der Hotline begrüßen. Nebenbei absolviert Raphael außerdem ein Fernstudium in Informatik. Ob da noch viel Zeit für seine Hobbies, Musik, Kochen und Motorrad fahren, bleibt? Raphael sagt: "Ich bin von der Komplexität der E-Commerce-Lösung plentymarkets begeistert und hoffe mit meinem technischen Wissen, bald vielen Kunden weiterhelfen zu können."

Das ganze plentymarkets-Team freut sich über die personelle Verstärkung und heißt alle 7 noch einmal herzlich willkommen.


Tags  

Vorheriger Blog

Webinare (KW 27): Amazon-Grundeinstellungen und offene Fragerunde

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

plentymarkets integriert Social Plugin „Anmeldung mit Facebook“ ins System

Zum nächsten Blog

Nach oben