Skip to main content
Foto Jan Griesel
29.05.2015 23:58
von Jan Griesel

Heute endete wieder eine Wahlperiode bei der plentymarkets Wahlbox. Die Gewinner bringen die plentymarkets Artikelarchitektur weiter voran. Wir brauchen nun weiteren Input von Ihnen.



Foto
22.05.2015 15:01
von

Seit knapp 2 Monaten gilt bei Amazon eine neue Rückgaberichtlinie. Diese neue Richtlinie birgt aus Händlersicht einige Hindernisse für den internationalen Handel. Amazon verpflichtet in dieser Richtlinie Händler dazu lokale Rücksendeadressen anzubieten oder die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen.


Foto
20.05.2015 16:25
von

Beim Klarna Checkout hat Klarna den Fokus auf eine möglichst einfache Kaufabwicklung insbesondere auf mobilen Endgeräten gelegt. Der Vorteil von mobilen Endgeräten liegt auf der Hand, sie sind immer und überall dabei. Unterwegs online zu shoppen bedeutet aber auch oft, dass weder unbedingt die Ruhe und Zeit besteht viele Daten einzugeben, noch hat man alle benötigten Daten zur Hand. Laut Klarna müssen Kunden im Klarna Checkout nur noch wenige Daten angeben, die sie ohnehin im Kopf haben.


Foto
19.05.2015 14:34
von

Die etablierten Marktplätze haben eine enorme Reichweite. Beim Vertrieb über Marktplätze liegen grosse Chancen für Online-Händler, doch er birgt auch Gefahren. Muss jeder Händler seine Produkte zwingend über Marktplätze verkaufen, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und wie sollte eine effiziente Marktplatz-Strategie aussehen? Die sechste Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go zeigt praxisnah auf, wie Händler die Dominanz der Marktplätze nutzen können.





Nach oben