Amazon SEO – im Amazon-Ranking ganz nach oben

Whitepaper - Amazon SEO – im Amazon-Ranking ganz nach oben

Whitepaper
Amazon SEO – im Amazon-Ranking ganz nach oben

Seit Jahren optimieren Online-Händler mit viel Aufwand ihre Online-Shops und Produkte auf gute Suchmaschinenplatzierungen bei Google. Bisher gab es die Auffassung, die Kundengewinnung steht und fällt mit Google, weil diese Suchmaschine nun mal der alles überragende Marktführer ist. Potenzielle Kunden auf Produktsuche seien darum am besten dort abgreifbar.

Tatsächlich hat sich das Such- und Rechercheverhalten von Online-Kunden drastisch geändert. Kaufwillige nutzen immer seltener Google als Ausgangspunkt ihrer Produktrecherchen, sondern starten direkt bei Amazon. Denn dank seiner großen Angebotsbreite und den flächendeckenden Produktrezensionen ist der Marktplatz für viele Käufer zu einer Art Standard für die Produktsuche geworden.

Für Händler bedeutet dies: Egal wie erfolgreich ihr SEO für Google ist, es geht an gut der Hälfte der potentiellen Kunden vorbei – schlicht, weil diese gar nicht (zu)erst bei Google vorbeischauen. Doch auch wer sich mit eigenen Artikeln auf Amazon präsentiert, läuft Gefahr, dass die eigenen Produkte im Megakatalog untergehen und von Kunden bei einer eigentlich relevanten Suche nicht gefunden werden.

Das neue Gebot in Sachen Kundengewinnung lautet also: SEO ist wichtig, Amazon-SEO ist genauso wichtig. Dafür müssen Onlinehändler ein ganz neues SEO-Know how aufbauen. Aus diesem Grund haben wir das aktuelle Wissen rund um das Thema „Amazon-SEO“ umfassend und leicht verständlich in diesem Ratgeber zusammengefasst und geben Tipps, wie diese direkt mit plentymarkets umsetzbar sind.

Dieses Whitepaper herunterladen

Falls du bereits Kunde bist, kannst du dich alternativ zur Dateneingabe auch einloggen und anschließend unsere Whitepaper direkt herunterladen.

Mit * hervorgehobene Felder sind Pflichfelder.

Nach oben