Befragung zur Zukunft des E-Commerce

Whitepaper - Befragung zur Zukunft des E-Commerce

Whitepaper
Befragung zur Zukunft des E-Commerce

In der noch jungen Geschichte des E-Commerce kennt die Entwicklung, nach anfänglichem Zögern, bisher nur eine Richtung: Wachstum. Es mehren sich aber nun zum einen die Anzeichen, dass dieses Wachstum nachlässt und zum anderen die Angst, dass vor allem die Branchenriesen davon profitieren werden.

Das E-Commerce Center Köln prophezeite im Jahr 2014 gar den Untergang der reinen Online- Händler. Nur 10 % sollen nach der Marktkonsolidierung übrig bleiben. Was ist dran an solchen steilen Thesen?

Die plentymarkets Händler haben im Jahr 2014 an Umsatz wieder ordentlich zugelegt. Dennoch muss die aktuelle Diskussion um die Zukunft des E-Commerce ernst genommen werden. Daher haben wir sie zum Anlass genommen, unsere Kunden nach ihrer Sicht der Zukunft des ECommerce zu befragen.

Dieses Whitepaper herunterladen

Falls du bereits Kunde bist, kannst du dich alternativ zur Dateneingabe auch einloggen und anschließend unsere Whitepaper direkt herunterladen.

Mit * hervorgehobene Felder sind Pflichfelder.

Nach oben