So tickt Amazons Suchalgorithmus

Whitepaper - So tickt Amazons Suchalgorithmus

Whitepaper
So tickt Amazons Suchalgorithmus

Statt über klassische Web-Suchmaschinen recherchieren Kunden heute viel häufiger direkt bei Amazon. Diese Kunden lassen sich weder mit dem besten SEO der Welt, noch mit Adwords-Anzeigen bei Google abholen, weil sie dort schlicht nicht sind. Für Hersteller oder Händler, die weiterhin auf Amazon-Abstinenz setzen, kann dies bedeuten, dass ihre Produkte von manchen Kunden gar nicht mehr wahrgenommen werden.

In aller Regel ist es also wichtig und sinnvoll, seine Produkte über Amazon, eBay & Co. zu vertreiben. Unsere langjährige Erfahrung mit vielen Tausend Marktplatz-Händlern zeigt aber auch eines ganz klar auf: Je geplanter vorgegangen wird, desto erfolgreicher ist der Vertrieb über Marktplätze.

Dabei geht für Händler im Falle des Amazon Marketplace auch längst nicht nur darum, dass die eigene Produktbeschreibung auf Kunden überzeugend wirkt. Vielmehr geht es auch bei Marktplätzen darum, in der Fülle der Produkte überhaupt erst einmal gefunden zu werden.

Eine gezielte Suchmaschinen-Optimierung beispielsweise für die Amazon-Suche ist daher längst kein Geheimtipp mehr, sondern gehört mittlerweile zu den Pflichtaufgaben.

Wie Amazons Suchmaschine funktioniert, zeigt unser Ratgeber praxisnah auf.

Dieses Whitepaper herunterladen

Falls du bereits Kunde bist, kannst du dich alternativ zur Dateneingabe auch einloggen und anschließend unsere Whitepaper direkt herunterladen.

Mit * hervorgehobene Felder sind Pflichfelder.

Nach oben