plentymarkets BlogImmer aktuell. Immer informativ.





Foto Maximilian Bochenek
20.12.2016 11:00
von Maximilian Bochenek

Laut einer aktuellen Studie sind Smartphones in Deutschland mittlerweile so weit verbreitet, dass jeder Vierte über 60 ein Smartphone sein Eigen nennt. Entsprechend hoch ist die Zahl der Menschen, die Zugriff auf mobile Apps haben. Unser Partner und OHK-Aussteller Shopgate erklärt dir in diesem Gastbeitrag, wie du diese Entwicklung zu deinem Vorteil nutzen kannst.


Foto Heidi Pfannes
15.12.2016 08:55
von Heidi Pfannes
Ein beliebtes Modell unter plentymarkets Onlinehändlern ist das sog. Dropshipping. Dabei betreibt der Händler kein eigenes physisches Lager, sondern nutzt das Lager eines oder mehrerer Lieferanten. Sobald eine Bestellung eingeht, muss der Lieferant über den Kauf informiert werden, damit er die Ware verschicken kann. Das plentymarkets ERP ist für diesen Anwendungsfall sehr gut geeignet. Unsere Partner von Synesty erklären dir in diesem Beitrag, wie einfach das geht, und bringen zum plentymarkets Online-Händler-Kongress im März 2017 ein spezielles Angebot für Besucher mit!

Foto Heidi Pfannes
14.12.2016 08:45
von Heidi Pfannes

Basierend auf dem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum hat das Statistikunternehmen Statista für das Magazin FOCUS die 500 Wachstumschampions 2017 ausfindig gemacht – unter ihnen finden sich auch einige plentymarkets Nutzer. Wer zu den Top 500 gehört und welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um dabei zu sein, erfährst du in diesem Beitrag.


Foto Maximilian Bochenek
13.12.2016 09:00
von Maximilian Bochenek

Wir stellen den nächsten Top-Speaker im Rahmen des plentymarkets Online-Händler-Kongress vor: Marcus Diekmann ist E-Commerce-Experte par excellence – er zählt zu den bekanntesten Größen im deutschen E-Commerce und hat in den vergangenen Jahren rund 200 Erwähnungen in Zeitungsartikeln und Fachberichten für die unterschiedlichsten Medien verfasst und mehr als 100 Vorträge auf Expertenforen gehalten. In diesem Beitrag erfährst du, welches Thema er für seinen Vortrag vorbereitet hat!


Nach oben