Skip to main content
Foto Maximilian Bochenek
07.11.2018 08:45
von Maximilian Bochenek

Die Elektronikbranche ist im Online-Handel hart umkämpft. Wer frisch einsteigt, muss gute Ideen haben, um mit führenden Händlern mithalten zu können. Das Berliner Startup Dynamic SHIELD hat es dennoch gewagt und konnte sich mit einem guten Konzept behaupten. In dieser Success Story verrät Geschäftsführer Radek Koszarek einige Erfolgsgeheimnisse des Unternehmens.


Foto Maximilian Bochenek
26.10.2018 08:45
von Maximilian Bochenek

Vom familiären Garagenhändler zum etablierten Fachhandel mit erfolgreichem Omni-Channel-Vertrieb: Die im bayerischen Kolbermoor ansässige Golshani e. K. zeigt mit ihrer Marke GOTOOLS, wie man sich mit den richtigen Werkzeugen erfolgreich im Online-Handel etablieren kann – und das gleich in zweifacher Hinsicht. Denn GOTOOLS nutzt für seine Omni-Channel-Strategie nicht nur intensiv die Tools und Services von plentymarkets und seinen Partnern, sondern ist mit inzwischen knapp 35 Mitarbeitern auch einer der führenden deutschen Anbieter für professionelle Elektrowerkzeuge.


Foto Helena Schwab
21.09.2018 14:52
von Helena Schwab

Sowohl Kunden- als auch Mitarbeiterumfragen geben viel über den Markenkern von plentymarkets preis und zeigen auf, bei welchen Unternehmensprozessen Verbesserungsbedarf besteht. Denn euer Feedback deckt unmittelbar auf, wo und wie sich plentymarkets verbessern kann. Dafür möchten wir uns für eure Teilnahme an der letzten Kundenumfrage bedanken! Nur mit eurer Unterstützung können wir uns stetig verbessern.


Foto Maximilian Bochenek
19.09.2018 08:45
von Maximilian Bochenek

Was vor etwa 20 Jahren mit dem Verkauf einer Briefmarkensammlung auf eBay begann, wuchs bis heute zu einem beeindruckenden Import-Unternehmen. Die Entwicklung, die Wilhelmus Kronenburg mit seinem Handelsunternehmen vollzogen hat, zeigt, was Händler erreichen können, die bereit sind, zur richtigen Zeit das richtige Risiko einzugehen. In dieser Success Story erfährst du mehr über die Geschichte eines Vorzeigehandels.


Foto Maximilian Bochenek
13.07.2018 08:45
von Maximilian Bochenek

Die Geschichte des norddeutschen Schuhgeschäfts Schuhplus zeigt wie ein gut durchdachtes Omni-Channel-Konzept kombiniert mit einem guten Geschäftssinn und einem skalierenden E-Commerce-ERP zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen kann. Wir sprachen mit Geschäftsführer Kay Zimmer, der uns einige interessante Fakten über sein Ausnahmegeschäft verriet.


Foto Maximilian Bochenek
19.06.2018 08:45
von Maximilian Bochenek

„Von uns für dich“ lautet das Motto des Unternehmens empasa. Dieser Slogan trifft die Produkte außerordentlich gut: empasa vertreiben selbstentwickelte und -produzierte Haushaltshelfer und praktische Ideen, die das Kundenleben leichter machen. Aber auch firmenintern kann das Unternehmen mit einigen praktischen Ideen aufwarten. In diesem Beitrag führen wir dich hinter die Kulisse von empasa und zeigen dir, was es mit ihrem Erfolgsgeheimnis auf sich hat!


Foto Maximilian Bochenek
15.06.2018 08:45
von Maximilian Bochenek

Schönes. Neues. Wohnen. ist der Claim des Kasseler Start-Ups Lumizil. Gemeinsam mit plentymarkets ist das Unternehmen in Sachen Lampen und Wohnaccessoires seit 2015 ein eingespieltes Team. Prozesse werden automatisiert sowie mit Lichtgeschwindigkeit abgewickelt, damit die Kunden nicht lange auf ihr neues Licht warten müssen. Wie plentymarkets für noch mehr Erleuchtung bei den dreizehn Mitarbeitern und damit auch bei den Kunden sorgt, erfährst du hier bei uns im Blog.


Foto Maximilian Bochenek
04.06.2018 08:45
von Maximilian Bochenek

Auch wenn Online-Marktplätze Händlern viele Vorteile bringen, verfügt ein Online-Shop über immense Vorteile, die derzeit keine Shopping-Plattform bieten kann. Ein gutes Beispiel dafür ist die Online-Präsenz des Unternehmens Krause & Sohn, das komplett in Eigenregie mit plentymarkets Ceres umgesetzt wurde. Erfahre in diesem Beitrag mehr über das lohnenswerte Unterfangen!


Nach oben