Skip to main content
Foto Maximilian Bochenek
12.01.2018 09:30
von Maximilian Bochenek

Kenne deine Zielgruppe – dieses Motto haben die Geschäftsführerinnen von MIO Strass Pferd verinnerlicht. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und bieten ihrer Kundschaft einen Extra-Service, mit dem sie sich von der Masse abheben. Erfahre in diesem Beitrag mehr über das junge Unternehmen und seinen Weg zu plentymarkets!


Foto Maximilian Bochenek
19.12.2017 08:45
von Maximilian Bochenek

Schon seit beinahe 20 Jahren ist das Unternehmen Kiom24 im Online-Handel tätig. Über die Jahre hat das Unternehmen viel Erfahrung mit unterschiedlicher Software gesammelt und sich letztlich für plentymarkets 7 und das neue Shopsystem Ceres entschieden. In diesem Beitrag erfährst du mehr über das Unternehmen und die Umsetzung eines Onlineshops, der sich sehen lassen kann!


Foto Maximilian Bochenek
03.11.2017 08:45
von Maximilian Bochenek

Die Möglichkeiten von plentymarkets sind grenzenlos – im plentyMarketplace finden sich mittlerweile über 80 Plugins von zertifizierten Entwicklern. Aber auch abseits der Plattform ist es möglich, mit dem notwendigen Know-How praktische Erweiterungen zu schreiben. Thorsten Laing ist ein findiger Developer, der seine kreativen Einfälle als Plugins umgesetzt hat. In diesem Beitrag kannst du ihn und seine Ideen kennenlernen!


Foto Maximilian Bochenek
12.09.2017 08:45
von Maximilian Bochenek

Stationär verkaufen oder online durchstarten – schon längst ist dies keine Entweder-oder-Entscheidung mehr. Die Symbiose aus Einzelhandel und E-Commerce bietet einem immer größeren Spektrum von Händlern wichtige Chancen und Zugewinne. Matthias Hell, E-Commerce-Experte und Buchautor, hat die Big-Player im Omni-Channel beobachtet und einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Erfahre in diesem Blog, welche Aspekte bei einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie von Bedeutung sind.


Foto Maximilian Bochenek
01.09.2017 10:00
von Maximilian Bochenek

„Wir möchten, dass sich jeder in seiner Haut wohlfühlt“, so lautet die Vision von Uwe Schürmann (Die Naturdrogerie) und man spürt die Leidenschaft, mit der er diese Vision verfolgt. Mit Düften, Make-up und Kosmetik – alles zu 100% natürlich – hat das Unternehmen den Zeitgeist getroffen. Wie sich die Naturdrogerie entwickelt hat und welche Rolle plentymarkets dabei spielt, erfährst du in diesem Beitrag.


Foto Maximilian Bochenek
23.06.2017 10:00
von Maximilian Bochenek

Schönes. Neues. Licht. ist der Claim des Berliner Start-Ups Lumizil. Gemeinsam mit plentymarkets ist das Unternehmen in Sachen Lampen und Licht seit 2015 ein eingespieltes Team. Prozesse werden automatisiert sowie mit Lichtgeschwindigkeit abgewickelt, damit die Kunden nicht lange auf ihr neues Licht warten müssen. Wie plentymarkets für noch mehr Erleuchtung bei den dreizehn Mitarbeitern und damit auch bei den Kunden sorgt, erfährst du hier bei uns im Blog.


Foto Maximilian Bochenek
09.06.2017 10:00
von Maximilian Bochenek

Er war einer der ersten: Bereits seit 2006 ist dein-Klettershop.de-Geschäftsführer Benjamin Becker plentymarkets Kunde. Damals erwarb er die Software für sein junges Ein-Mann-Unternehmen, mit dem er aus der elterlichen Garage in Eigenregie entwickelte Klettergriffe auf eBay vertrieb. Wie sich das Unternehmen seitdem entwickelt hat, erfährst du in diesem Beitrag.


Foto Maximilian Bochenek
26.05.2017 10:45
von Maximilian Bochenek

Die Licht+Design Skapetze GmbH & Co. KG aus Simbach am Inn vertreibt seit 1980 hochwertige Licht-Lösungen für den Innen- und Außenbereich. Zu den Alleinstellungsmerkmalen des Unternehmens zählt die individuelle Lichtplanung und -Beratung für Kunden über das Internet. Erfahre in diesem Beitrag mehr über das Erfolgskonzept des Beleuchtungsspezialisten aus Niederbayern!


Nach oben scrollen