Skip to main content
Foto Jonas Schaeling
30.03.2020 10:15
von Jonas Schaeling

Der grenzüberschreitende Online-Handel birgt viele Chancen bzw. zusätzliche Absatzmärkte, führt aber auch zu erhöhten Anforderungen an die Umsatzsteuer-Compliance. Wie wirkt sich die größte Umsatzsteuerreform seit 25 Jahren auf den Online-Handel aus? Im folgenden Beitrag gibt euch unser Partner Taxdoo die wichtigsten Informationen und schnelle Tipps zum Umsatzsteuer-Risiko.




Foto Heidi Pfannes
27.02.2020 13:30
von Heidi Pfannes

Am 01.10.2019 fällt der Europäische Gerichtshof seine Entscheidung zum Thema Cookies. Die Entscheidung ging wie ein Paukenschlag durch die E-Commerce-Branche: Schließlich wirft sie jede Menge Fragen auf. Klar scheint nur eines zu sein: Die deutsche Regelung im Telemediengesetz zum Thema Cookies ist rechtswidrig. Lies weiter und erfahre in diesem Beitrag wie der Händlerbund bei der Thematik unterstützen kann.




Foto Katharina Schaal
04.02.2020 09:00
von Katharina Schaal

Hinter den Kulissen deines Online-Handels sorgt eine effizente Buchhaltung dafür, dass alles glatt läuft. Wenn dann noch die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater aufs Optimum gebracht werden soll, bieten die neuen Datenservices von DATEV tolle Möglichkeiten, deinen Arbeitsalltag zu erleichtern. Welche das genau sind und wie du davon profitieren kannst, erfährst du in diesem Beitrag.


Foto Katharina Schaal
23.01.2020 10:30
von Katharina Schaal

Bei Amazon ist es nicht anders als bei Google: Jeder will mit seinem Produkt ganz oben in den Suchergebnissen stehen und so die meisten Kunden für sich gewinnen. In diesem Beitrag erfährst du wie du mit smarten Tools die Amazon Buy Box gewinnen und FBA-Fehler identifizieren kannst.


Nach oben