Skip to main content
Foto Annika Fischer
15.03.2021 09:33
von Annika Fischer

Zu Beginn ihrer Unternehmensgeschichte überholten die „Dinotech“-Inhaber Rauf und Ramig Aliyev alte, hochwertige Kameras und verkauften sie auf eBay. Doch als die neue Generation Smartphones mit integrierten bildstarken Kameras auf den Markt kam, mussten die Brüder umdenken. 

In der Sparte „Elektrowerkzeuge“ fassten sie schnell Fuß und starteten mit plentymarkets erfolgreich im Online-Handel durch. Sie erhöhten nicht nur die Personalkapazität des Unternehmens, sondern steigerten auch ihren Marktanteil deutlich. Nach dem Tod seines Bruders Ramig Aliyev Anfang 2021 führt Rauf die Geschäfte alleine weiter. 

Hohe Ziele erreichen mit plentymarkets

„Dinotechs“ Mission: Den bestmöglichen Content der Branche zu liefern. Hochwertige Texte, Bilder, Videos und 360°-Ansichten stellen Artikel detailliert und kundenfreundlich dar. Online-Shopper fühlen sich gut informiert, nahezu wie im stationären Handel. Zusätzlich strebt das Unternehmen weiter nach Wachstum und möchte seine Reichweite ausbauen und auf weiteren Marktplätzen verkaufen. Um diese Ziele optimal zu erreichen fiel die Entscheidung auf plentymarkets als neues ERP-System. Mithilfe der vielen Schnittstellen zu unterschiedlichen Dienstleistern passte „Dinotech“ die Software nach seinen Bedürfnissen an. Ebenso schätzt Unternehmer Rauf die flexiblen Zahlungsabwicklungen. Egal ob PayPal, Amazon Payment oder viele andere – mit dem neuen System ist alles möglich. „Dinotech“ setzt laut eigener Aussage zu 99.99 % auf plentymarkets, weil die Software alles für den professionellen Online-Handel bietet. 

Rauf Aliyev ist hochzufrieden mit seiner Entscheidung für die Profi-Software: „Ich habe plentymarkets sogar schon Händlern im Ausland empfohlen, die nun die Software auch erfolgreich einsetzen. Ich kenne kein anderes System, mit dem sich der Multi- und Omni-Channel-Commerce so optimal umsetzen lässt. Mit plentymarkets haben Online-Händler einen enormen Wettbewerbsvorteil – das wissen wir aus unseren eigenen Verkaufszahlen“. 

In den letzten zwei Jahren erweiterte „Dinotech“ seinen internationalen Handel. Dafür setzen sie auf die Plugin-Funktionalität und Flexibilität von plentymarkets. In ihrem Online-Shop sind aktuell 44 Marktplätze angebunden – Tendenz steigend.

Wir wünschen „Dinotech“ auch weiterhin viel Erfolg und freuen uns, das Unternehmen auch in Zukunft unterstützen zu dürfen! 

 


Vorheriger Beitrag

plentyShop KnowledgeDays am 15.03 und 15.04.2021: Fit für’s Google Core Update

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Jetzt Kassensysteme umrüsten – mit plentymarkets und Epson auf der sicheren Seite

Zum nächsten Beitrag

Nach oben