Edel, schlicht und Produkte klar im Fokus: www.uhrennetz.com

Foto Jan Griesel
26.04.2010 00:02
von Jan Griesel

Marco Heimrich gönnte seinem Webshop www.uhrennetz.com ein neues Gewand. Mich interessiert natürlich: Wie waren die Vorgaben? Wer hat es umgesetzt? Wie zufrieden ist der Auftraggeber?

Wie waren die Vorgaben?

Dies hat Marco Heimrich ganz präzise auf den Punkte gebracht: „Einfach, schlicht und dennoch edel und seriös. Das Produkt als solches im Fokus des Besuchers. Einfach strukturiert und leicht zu bedienen.“

Nicht das Template soll Eindruck auf potentielle Kunden machen, sondern die hochwertigen Uhren, welche durch das schlichte Auftreten des Shops in den Vordergrund treten. So wurde bewusst auf „Spielereien“ und eine den Kunden überflutende Fülle an Informationen verzichtet. Der erste und wichtigste Schritt hierbei war der Verzicht auf eine dritte Spalte. Alle nötigen Informationen wurden problemlos in die linke Spalte integriert.

Das Flashbanner als Blickfang auf der Startseite wird in der Kategoriedarstellung durch entsprechende Kategoriebilder ersetzt. Die „Lightbox“ zur Darstellung großer Produktbilder wurde durch ein ähnliches, komfortableres Script ersetzt, welches Bilder bei geringerer Bildschirmauflösung automatisch skaliert.

Kategorie- und Single-Artikel-Ansicht wurden ebenfalls auf ein Minimum an Informationen reduziert. Typische Funktionen wie „Tell-a-Friend“, „Fragen zum Produkt?“ und Liveshopping wurden integriert und angepasst.

Passend zum Webshop wurde eine eBay-Artikelvorlage gestaltet, welche eine einfache und optisch anspruchsvolle Erstellung der Auktion über die plentymarkets Administrationsoberfläche erlaubt.

Wer hat es umgesetzt?

Realisiert wurde das anspruchsvolle Projekt durch farbfinal. Eine der ersten Agenturen, welche als zertifizierter Dienstleister für plentymarkets ausgezeichnet wurden.

Wie zufrieden ist der Auftraggeber?

„Mit farbfinal haben wir eine Agentur gefunden, die unsere eigenen Vorgaben professionell umsetzte. Farbfinal zeichnet sich durch erstklassige persönliche Beratung sowie zeitnahes Arbeiten am Projekt aus. Schritt für Schritt und immer im engen Kontakt mit dem Kunden entstehen bei farbfinal professionelle Templates zu fairen Preisen. Unsere Empfehlung!“, so Marco Heimrich von www.uhrennetz.com.

 



Vorheriger Blog

Neues Shoppingportal mit plentymarkets

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

3Wfuture neuer plentymarkets zertifizierter Dienstleister

Zum nächsten Blog

Nach oben