Skip to main content
Foto Annika Fischer
11.05.2021 11:00
von Annika Fischer

Wir legen großen Wert auf langjährige, enge und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Genau in diesem Bereich legen wir personell nach und führen damit den expansiven und serviceorientierten Kurs der letzten Jahre weiter. Mit Markus Fuchs, einem ausgewiesenen E-Commerce- und Kundenbeziehungsexperten, bauen wir den gesamten Bereich Merchant Services weiter aus.

 

Markus Fuchs wechselt von PayPal zur plentysystems AG, dort war er seit 2008 in verschiedenen Rollen tätig, zuletzt als Director Partnerships für die Region D/A/CH. Der anerkannte E-Commerce-Experte und gebürtige Kölner lebt seit zwölf Jahren in Berlin. In seiner Vita findet man weitere namhafte E-Commerce-Marken wie „ClickandBuy“ und „Billsafe“. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im elektronischen Handel und ist seit über zehn Jahren als Führungskraft im Vertrieb tätig. 

 

“Ich kenne plentymarkets schon sehr lange. Das Unternehmen hat eine fantastische  Entwicklung hingelegt und ich freue mich darauf, es bei seinem weiteren Wachstum zu unterstützen. Abseits der Zahlungsabwicklung ist die gesamte Multichannel-Bandbreite, die plentymarkets abdeckt, für mich eine spannende Herausforderung. Besonders beeindruckt hat mich auch die plentyCrew und die hohe Motivation/Identifikation mit dem Unternehmen und seinem Produkt“, erläutert Markus Fuchs.

 

Der 50-jährige verfügt über eine hohe Kunden-Expertise, vom Bereich „Small Business“ bis hinein in das Enterprise Segment. Ab sofort verantwortet er bei uns als Country Manager D/A/CH das operative Geschäft für die Bereiche Sales, Key-Account-Management, Support und das Projektgeschäft.

 

“Markus ist ein herausragender Experte, wenn es um die Themen Wachstum und Kundenbeziehungsmanagement geht. Ich schätze seine langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz und bin stolz, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir unsere Customer First Strategie voranbringen und unsere führende Rolle als E-Commerce-ERP Anbieter weiter ausbauen”, erklärt Bernhard Weiß, Vorstand der plentysystems AG. 

 

Tags  

Vorheriger Beitrag

Sei der Conversion Hero — so holst du 75% deiner Kunden ohne Werbungskosten zurück in deinen Plenty Shop

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

plentymarkets und eBay Fulfillment - Vollautomatisierter Versand, leicht gemacht.  

Zum nächsten Beitrag

Nach oben