Skip to main content
Foto Annika Fischer
01.09.2021 12:58
von Annika Fischer

Vom 17. – 22.09.2021 geht der plentymarkets Online-Händler-Kongress (#OHK21) in die 14. Runde. Am 17.09. als Präsenzveranstaltung rund um das Kongress-Palais Kassel. Vom 20. - 22.09. runden die digitalen Content-Tage den diesjährigen #OHK21 ab. Im Fokus stehen Wissensaustausch, Networking und jede Menge Input für deinen E-Commerce. Ob internationaler Konzern oder kleine und mittlere Unternehmen, auf dem Online-Händler-Kongress erhalten alle die Ideen und Informationen, die sie brauchen, um online erfolgreicher zu werden. 

Vier Tage E-Commerce Wissen, Ideen & Inspiration

Auch dieses Jahr erwartet euch wieder ein wahres Content-Feuerwerk, aufgeteilt auf vier Tage. Wir haben uns das Feedback der letzten Jahre zu Herzen genommen und spielen das Programm auf nur einer Bühne. So könnt ihr euch voll auf das Programm konzentrieren und alle Vorträge verfolgen.  

Am 17.09. treffen wir uns endlich wieder persönlich am Kongress-Palais in Kassel. Hier erwarten euch unsere Top-Speaker live auf der OHK-Hauptbühne. Für ein perfektes Präsenz-Event sorgt außerdem das weitläufige Außengelände des Kongress-Palais. Eigenständige Bereiche wie der Biergarten mit ausgewählten Food- und Getränke-Spezialitäten, die Ausstellerfläche sowie ein weites Get-together-Areal garantieren die Einhaltung aller gültigen Hygiene-Standards.

Dem Live-Event schließen sich vom 20. - 22.09. die digitalen Content-Tage an. 3 Tage, 30 Speaker und ganz viel Wissen für dich! Ganz egal, ob Zuhause, im Büro, im Café oder ganz woanders - sei dabei!  

Melde dich jetzt an und sei dabei

Du interessierst dich für die nächsten E-Commerce-Trends, möchtest von Experten lernen und Ideen für dein Business sammeln – dann sicher dir noch heute dein Ticket und sei dabei. Jetzt anmelden

Unsere Top-Speaker

Prof. Dr. Rieck - Experte für Spieltheorie

Dr. Rieck ist Professor für Finance an der Frankfurt University of Applied Sciences und durch zahlreiche Veröffentlichungen zur Spieltheorie und Finanzen bekannt und selbst Schüler des Nobelpreisträgers Reinhard Selten. Auch außerhalb der Fachkreise kennt man ihn als YouTuber zu diesem Thema. In seinem Vortrag “Die Kunst der Strategie im Online-Markt“ behandelt er den Online-Markt in 3 verschiedenen Spielen, greift in die Trickkiste der 36 Strategeme und geht der Frage “Disruption oder Krise?” nach. Für alle, die am 17.09. live in Kassel dabei sind: Seid gespannt, der Vortrag wird interaktiv. 

Einen kurzen Vorgeschmack erhaltet ihr schon in diesem Video: 

 

Dieter Lange - Coach, Trainer und Impulsgeber 

Dieter Lange studierte BWL sowie Psychologie und verbrachte viele Jahre mit ethnischen Studien verschiedener Kulturen. Er verfügt über breite Erfahrung aus der Wirtschaft als Produktmanager sowie als Marketingmanager und verbindet stets westliches Wissen mit östlichen Weisheiten. Er zählt zu jenen seltenen Top Führungskräfte-Trainern, von denen entscheidende Impulse für Veränderungen in Unternehmen ausgehen. Dieter Lange stimuliert besonders durch seine positive und optimistische Art – geht jedoch auch Konflikten in Veränderungsprozessen nicht aus dem Weg. Wer heute Leistung will, muss Sinn bieten und als Mitarbeiter auch erleben, um an seinen Aufgaben wachsen zu können und um einen Beitrag zu leisten zu einer Welt, in der er leben möchte. Wie aber gelingt dies, wo immer mehr „Leader“ sich im Managen verlieren, dringliches vor Wesentlichem steht? Auf diese und weitere Fragen geht Dieter Lange in seinem Vortrag “Leadership-Excellence in einer digital-disruptiven Welt permanenten Wandels” ein. 

Lena Schaumann - Gründerin, Nachfolgerin, Business-Coach

Lena Schaumann ist Gründerin, Nachfolgerin bei Möbel Schaumann, Business-Coach, Speaker und selbst plentySeller seit vielen Jahren. In ihrem Live-Vortrag am 17.09. wird sie über ihre Erfahrungen, ihren Ansatz „people first“ und wieso die Digitalisierung des Unternehmens seitdem fast von alleine läuft, sprechen. 

Peter Höschl - E-Commerce Experte und Data Scientist

Peter Höschl ist Branchenbegleiter der ersten Stunde und einer der bekanntesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Er ist Gründer von shopanbieter.de, E-Commerce Berater und, als Coach, mehrfacher Preisträger des Amazon-Programms „Unternehmer der Zukunft“. Heute unterstützt er vor allem KMU beim Unternehmensverkauf und der Wachstumsfinanzierung. In seinem Vortrag erzählt Peter Höschl wie man strategische Beteiligungen nutzen kann, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Er hat erkannt: Ab einem Jahresumsatz von 2-3 Mio. € laufen Online-Händler massiv Gefahr in die Wachstumsfalle zu tappen. Es fehlt nicht nur die Liquidität für die notwendige Aufstockung des Warenbestands, sondern auch die Strukturen und Ressourcen für geplantes und nachhaltiges Wachstum. Gleichzeitig sind immer mehr gestandene Unternehmer auf der Suche nach Beteiligungsmöglichkeiten. Diese bieten nicht nur Kapital, sondern auch ihr geballtes Knowhow, ohne ins operative Tagesgeschäft eingreifen zu wollen.

Frank Holzweißig - Vendor Akademie Lüneburg, Office 12a & 12N GmbH

Weiteres Highlight wird sicher der Vortrag von Frank Holzweißig. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Branche, erlebte Frank Holzweißig etliche Entwicklungen des Ecommerce – vom Start der Google Adwords über das Auftauchen der Social Media Kanäle bis hin zur Plattformökonomie. Er unterstützt Hersteller und Marken als Berater und Projektleiter bei den Themen Digitalstrategie, Marktplatzerschließung und Softwarearchitektur – sowohl beratend als auch operativ. Unter dem Titel: „E-Commerce-Softwarearchitektur für Marken und Hersteller“ erzählt der Co-Founder der VENDOR AKADEMIE LÜNEBURG wie wichtig die richtige Anpassung der E-Commerce-Umgebung für das Wachstum einer Marke ist.

Jan Griesel - Gründer und Vorstandsvorsitzender plentysystems AG 

Jan Griesel beleuchtet in seiner Keynote aktuelle Trends des E-Commerce. Darüber hinaus zeigt er spannende Insights zu den künftigen plentymarkets-Features und Entwicklungen.

Bernhard Weiß - Vorstand plentysystems AG & Markus Fuchs - Geschäftsführer plentysystems Deutschland GmbH

Ende 2017 startete mit Bernhard Weiß die „Customer First“-Vision. Nach gut drei Jahren und über 150 Key-Account-Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen ist diese Erfolgsgeschichte noch lange nicht am Ende. Sie wird konsequent weitergeführt und ausgebaut - dazu haben wir uns mit Markus Fuchs vor wenigen Monaten einen weiteren ausgewiesenen E-Commerce- und Kundenbeziehungsexperten ins Boot geholt. Früher als Top-Speaker von Paypal, steht er dieses Jahr das erste Mal für plentymarkets auf der (virtuellen) OHK-Bühne und wird gemeinsam mit Bernhard über Customer First Strategien im Hause plentysystems sprechen.

Begrenztes Karten-Kontingent

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Schnell sein lohnt sich, denn das Kontingent für die Live-Veranstaltung ist begrenzt. Ob vor Ort, digital oder beides – es ist angerichtet, für ein unvergessliches E-Commerce-Event à la plentymarkets. Alle Informationen findet ihr unter: www.plentymarkets.com/de/ohk2021



Vorheriger Beitrag

E-Commerce erleben und Erfolg multiplizieren, auf dem 14. plentymarkets Online Händler Kongress

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Noch 2 Wochen bis zum #OHK21 Live-Event – Darum solltest du unbedingt live dabei sein!

Zum nächsten Beitrag

Nach oben