Rückblick auf die Suisse Online Marketing

Foto Jan Griesel
19.03.2012 13:16
von Jan Griesel

In der vergagenen Woche waren wir als Aussteller auf der Suisse Online Marketing in Zürich vertreten. In der Schweiz ist diese die größte Messe für Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing, Mobile-Marketing, In-Game-Advertising und Social Networks.

 

SOM

In diesem Jahr rückte das Thema E-Commerce mit einer speziell dafür ausgewiesenen Ausstellungsfläche - dem E-Commerce-Park - stärker in den Fokus der Messe als noch in den vergangenen Jahren. Somit konnten wir als Aussteller vor Ort zahlreiche interessante Gespräche führen - sowohl mit potenziellen Netzwerkpartnern als auch mit Online-Händlern aus der Schweiz und dabei  umfassende Eindrücke über die Marktgegebenheiten des Alpenlandes gewinnen.

SOM

 

Insgesamt hat die Messe einen sehr potitiven Eindruck bei uns hinterlassen - zum einen auf Grund der Fülle an Besuchern und Ausstellern, zum anderen aber auch dank der positiven Gesamtstimmung, die unter den Schweizer Online-Händlern herrschte.

Die bestärkte uns in unserem Vorhaben, nach Salzburg in Österreich nun auch eine Niederlassung in der Schweiz ins Auge zu fassen, um die Händler vor Ort optimal betreuen zu können. 



Vorheriger Blog

Protected Shops: professionelle Rechtstexte für Ihren Online-Shop

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Webinar (KW12): Offene Fragerunde und Marktplatz eBay

Zum nächsten Blog

Nach oben