Skip to main content
Foto Jonas Schaeling
27.10.2020 11:55
von Jonas Schaeling

Der „Shop Usability Award“ von „Shoplupe“ gehört zu den bekanntesten nationalen
E-Commerce-Auszeichnungen. In diesem Jahr beteiligte die Experten-Jury erstmals die UXme-Community am Voting. Der Schwerpunkt lag auf den Kriterien Design, Nutzerfreundlichkeit, Kreativität und Storytelling. Über 400 Shops stellten sich dem Wettbewerb in 13 verschiedenen Kategorien.

Doppelter Erfolg für plentySeller

Am 23. Oktober 2020 war es soweit: Die Gewinner des Shop Usability Awards nahmen am Tegernsee, unter Wahrung strenger Hygieneauflagen, ihre Auszeichnung entgegen. Unter den Nominierten befanden sich drei plentySHOPs: Modelable „Missy Rockz“, Concept Store „Frau Hansen“ sowie der Jagdshop „Waidmeister“. Alle drei Shopbetreiber setzen auf plentySHOP, um perfekte Shops zu realisieren.

In der Kategorie „Masterclass Storytelling” setzte sich Frau Hansen durch und gewann den begehrten Award. Höchstpersönlich sucht sie alle Produkte nach ihrem eigenen Geschmack aus. So schuf sie einen Concept Store mit viel Liebe zum Detail und jeder Menge Persönlichkeit. Bester Shop im Bereich „Special Interest” wurde Waidmeister, die perfekte Anlaufstelle für Hobby- und Berufsjäger. Waidmeister bietet als zertifizierter „Härkila“-Händler die skandinavischen Top-Produkte und ein umfangreiches Angebot für Mensch und Tier.

Zwei weitere Shops, welche plentymarkets als E-Commerce-ERP nutzen, sind ebenfalls unter den Gewinnern. In der Kategorie Essen & Trinken punktete „Shape Republic“, ein Nahrungsergänzungs-Shop. Die Auszeichnung als bester Shop für Sport und Outdoor-Produkte erhielt „Lucky Bike“.

Starke Lösungen für Gewinner

Wir gratulieren allen Shops und freuen uns mit ihnen. Unser Vorstand Bernhard Weiß war live vor Ort und hielt die Laudatio für Frau Hansen: „Dass gleich zwei plentySHOPs und zwei weitere Shops mit plentymarkets im Backend die Auszeichnung gewinnen, freut uns natürlich umso mehr und macht uns sehr stolz! Noch nie waren wir beim Shop Usability Award so erfolgreich. Unser plentySHOP sowie das plentymarkets-Backend punkteten mehrfach bei der Auszeichnung und setzten sich gegen den Wettbewerb durch. Damit zeigten sie erneut, dass unser System für jede Anforderung die richtige Lösung bietet. Ganz nach dem Motto: „Make it yours!“

Schaut euch gerne Gewinner und Teilnehmer auf der Plattform www.shop-usability-award.de an und gebt euer Feedback.
 



Vorheriger Beitrag

Erledige alle wichtigen „Amazon FBA Inbound“-Schritte ab sofort direkt im System

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Webinar: Starte jetzt dein X-MAS Marketing auf Facebook & Instagram
 [Werbung]

Zum nächsten Beitrag

Nach oben