Skip to main content
Foto Katharina Schaal
02.12.2019 09:00
von Katharina Schaal

Bevor Du als Online-Händler einen Cent verdienst, musst Du Waren erst einmal kaufen, einlagern und über verschiedene Plattformen vertreiben. Das kostet Geld, das zunächst aus eigener Tasche gezahlt werden muss. Gerade wenn die Nachfrage steigt oder große Projekte vorfinanziert werden müssen, gelingt es nicht immer derart in Vorleistung zu gehen.

Simplyletter Blog Header

Die Lösung: Lass‘ Deinen Wareneinkauf vorfinanzieren. Der alternative Finanzdienstleister aifinyo verrät Dir wie es funktioniert!

Waren vorfinanzieren. Sorglos expandieren.

Der Online-Handel ein wachstumsstarker Markt in Deutschland. Für viele Händler ein vielversprechendes Geschäft mit Wachstumspotenzial. Doch nicht immer schaffen sie es aus eigener Kraft dieses Wachstum zu finanzieren. Mit einer Einkaufsfinanzierung durch die aifinyo AG generierst Du zusätzliche Liquidität, da Du nicht mit Deinem eigenen Kapital in Vorleistung gehen musst.

Die Vorteile der Einkaufsfinanzierung auf einen Blick:

  • Fortlaufende Liquidität
  • Stetige Lieferfähigkeit
  • Rückzahlung in Raten
  • Stärkung der Beziehung zu Deinen Lieferanten
  • Ausnutzen von Skonti und Rabatten möglich
  • Schnelleres Wachstum

Wie funktioniert die Warenfinanzierung mit aifinyo?

  1. Du bestellst Deine Waren wie gewohnt bei Deinem Lieferanten.
  2. Du reichst die Rechnung bei aifinyo ein.
  3. aifinyo bezahlt Deinen Lieferanten sofort.
  4. Du führst nun die Rechnungssumme mit verlängertem Zahlungsziel in Raten zurück.

Du erhältst die bestellten Waren direkt in Dein Lager und kannst mit dem Abverkauf beginnen. Die Rückzahlung erfolgt in Raten. So hast Du etwas Puffer und kannst bereits erste Verkäufe generieren, bevor Du den ganzen Betrag an aifinyo zurückzahlen musst.

Über die aifinyo AG

Als technologieorientierter Finanzdienstleister hat die aifinyo AG erkannt, dass Finanzthemen Online-Händlern den Fokus rauben. Dafür tritt die Firma als Experte für Unternehmensfinanzierung auf und unterstützt in allen Anliegen rund um das Thema Liquidität. Mit innovativen und aufeinander abgestimmten Finanzierungslösungen verschafft aifinyo erfolgreichen Händlern mehr Zeit, um sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren, so dass diese erfolgreicher werden.



Vorheriger Beitrag

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2020 - We grow together!

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Vom TV auf die Kongress-Bühne - Ranga Yogeshwar ist Top-Speaker beim OHK20!

Zum nächsten Beitrag

Nach oben