Test der Händlerstimmung: Endspurt 2016!

Foto Steffen Griesel
10.10.2016 11:00
von Steffen Griesel

Wir erheben zum sechsten Mal den plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex. Hier erfährst du, wie du an der Umfrage teilnehmen und ein Apple iPad Air 2 im Wert von 589,- € gewinnen kannst!

Geschäftsklimaindex

Der Geschäftsklimaindex geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal führt plentymarkets den E-Commerce-Geschäftsklimaindex durch, dieses Mal in Kooperation mit shopanbieter.de und Shopgate. Dabei handelt es sich um die Analyse der Selbsteinschätzung kleiner und mittelgroßer Unternehmen. In Verbindung mit den Ergebnissen der letzten Erhebungen ist dieses Mal besonders interessant, inwiefern sich die Stimmung seit den Sommermonaten verändert hat.

Mach mit und hilf uns bei der Analyse!

zur Umfrage

Gute Laune in der Sommerzeit

Die letzte Umfrage hatte ergeben, dass die Stimmung der deutschen Online-Händler sich in stabilen Dimensionen bewegte. Mit dem eintretenden Herbst und dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft wird es besonders spannend, ob die allgemeine Stimmung weiter steigt, oder ob sich das Sommerloch negativ auf das Gemüt der Händler ausgewirkt hat.

Die Ergebnisse unserer bisherigen Umfragen können auf unserer Downloadseite nachgelesen werden.

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex wird alle drei Monate erhoben. Die Befragung ist einfach gehalten und thematisiert kurz die aktuelle Geschäftslage und ihre zukünftige Entwicklung.

Zur Belohnung winkt ein iPad Air 2

Zum Dank verlosen wir dieses Mal gemeinsam mit Shopgate unter allen Teilnehmern der Umfrage ein Apple iPad Air 2 (Wi-Fi, 64 GB, gold) im Wert von 589,- €!

Die Aktion endet am 21. Oktober 2016.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag!



Vorheriger Blog

Kostenloses Webinar: Verwandeln Sie Neukunden in Stammkunden

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Cross-Selling im E-Commerce – 3 effektive Tipps für Online-Shop-Betreiber

Zum nächsten Blog

Nach oben