Test der Händlerstimmung: Wie lief der Start ins Jahr 2017?

Foto Steffen Griesel
03.04.2017 10:00
von Steffen Griesel

Zum achten Mal erfragen wir die Stimmung unter den Onlinehändlern in unserem plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex. Nach einem eher schwachen Start ins Jahr 2017 blicken wir nun auf die Stimmung nach dem ersten Quartal und die Aussicht auf die nächsten 6 Monate. Jetzt an der Umfrage teilnehmen!

Mach mit und hilf uns bei der Analyse!

Jetzt teilnehmen

Als Dank verlosen wir zusammen mit Skrill unter allen Teilnehmern der Befragung zum 8. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex 1000,-€ als Guthaben für ein Skrill-Konto. Solltest du bereits ein Konto besitzen, wird dir das Guthaben einfach übertragen. Falls du noch kein Konto besitzt, kannst du dir kostenlos ein Konto erstellen. Die erste Überweisung ist ebenfalls kostenlos. Mehr Informationen findest du unter skrill.com.

8. plentymarkets Geschäftsklimaindex

Wie war die Stimmung im 1. Quartal?

Die achte Auflage des plentymarkets E-Commerce-Geschäftsklimaindex, dieses Mal in Kooperation mit Skrill und shopanbieter.de, hat vor allem im Fokus, wie die Händler den Start ins Jahr wahrgenommen haben und wie sie die nächsten 6 Monate mit Blick auf den Sommer bewerten. Ziel der Umfrage ist die Selbsteinschätzung kleiner und mittelgroßer Unternehmen.

Im Index vom Januar 2017 zeigten sich die Händler nach dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Gegenüber der Vorweihnachts-Euphorie ging die Stimmung aber zurück und lag in etwa wieder auf dem Niveau vom Januar 2016. Jetzt muss sich zeigen, in welche Richtung sich die Stimmung im ersten Quartal entwickelt hat.

Die Ergebnisse unserer bisherigen Umfragen können auf unserer Webseite nachgelesen werden. Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex wird alle drei Monate erhoben. Die Befragung ist einfach gehalten und thematisiert kurz die aktuelle Geschäftslage und ihre zukünftige Entwicklung.

Die Aktion endet am 13.04.2017

Jetzt teilnehmen

Wir freuen uns auf deinen Beitrag!



Vorheriger Blog

Ein Muss für alle eBay-Händler: Der eBay SellerDay am 07.04.2017 in Berlin

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

excodata: Schluss mit aufwändigen Im- und Exports dank Automatisierung

Zum nächsten Blog

Nach oben