Top-Speaker: Prof. Dr. Gerrit Heinemann beim Online-Händler-Kongress 2016

Foto Steffen Griesel
02.02.2016 11:45
von Steffen Griesel

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist in Deutschland einer der profiliertesten Wirtschaftswissenschaftler, die sich mit dem E-Commerce, Online-Handel und Multi-Channel-Handel beschäftigen. Prof. Dr. Heinemann hat seine empirischen Forschungsergebnisse zum E-Commerce bereits in zahlreichen Büchern publiziert und damit auch vielen Online-Händlern ein Gespür für sich verstärkende Trends gegeben. In diesem Jahr wird er zum ersten Mal beim plentymarkets Online-Händler-Kongress sprechen. Im Video stellt er sich und seinen Vortrag kurz vor.

Ein solches Orientierungswissen ist sehr wichtig, um das eigene Geschäftsmodell immer wieder den sich ändernen Kundenanforderungen anzupassen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und redet vor allem gegenüber Händlern Klartext, die an überkommenen Geschäftsmodellen festhalten. In seinem Kongress-Vortrag spannt er einen großen Bogen und beschäftigt sich mit dem Thema „SoLoMo – Always-on im Handel“, also mit der sozialen, lokalen und mobilen Zukunft des Einkaufens im Zeitalter des mobilen Internets.

Welche Faktoren die Zukunft des Handels wesentlich beeinflussen werden, reißt er im Video kurz an:

Bild Kongress-Speaker Prof. G. Heinemann stellt sich vor

Weitere Speaker, Vorträge, Workshops und andere Kongress-Highlights findest du im Programm.



Vorheriger Blog

Content Marketing – was dir gute Inhalte für deinen Online-Shop bringen

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Die Beats, das Buch, der Brand – Starkoch aus Kassel komponiert Menüs mit besonderer Note

Zum nächsten Blog

Nach oben