Skip to main content
Foto
18.04.2016 09:45
von

Nachdem sich die Händler im 3. plentymarkets Geschäftsklimaindex zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft gezeigt haben, blicken wir in der aktuellen Umfrage zurück auf den Start ins neue Jahr. Jetzt teilnehmen und mit etwas Glück ein iPad mini 4 gewinnen.

4. E-Commerce Geschäftsklimaindex

Der 4. Geschäftsklimaindex wird besonders spannend

Schon bei unserer Jahresauftaktveranstaltung, dem plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016, stellte ich fest, dass die Konsolidierung im E-Commerce allem Anschein nach sehr viel moderater ausfällt, als das einige Marktexperten erwartet hatten. Es sind vor allem Händler mit relativ geringem Umsatz, die die Segel streichen. Der positive E-Commerce Geschäftsklimaindex der letzten Quartale hatte diese Sichtweise gestützt.
Um so spannender ist die neue Erhebung des aktuellen 4. Index.

Jetzt mitmachen! Ich freue mich auf eine hohe Beteiligung:

Zur Umfrage

Unser Dankeschön für deine Teilnahme

Zusammen mit unserem Partner Klarna verlosen wir unter allen Teilnehmern der Befragung zum 4. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex ein iPad 4 mini (Wi-Fi + Cellular + 64 GB in Silber) im Wert von insgesamt 617,32 Euro.

Die Aktion endet am 29.04.2016.


Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex wird in Kooperation mit shopanbieter.de alle drei Monate erhoben. Die Befragung ist einfach gehalten und thematisiert kurz und knapp die zukünftige Geschäftsentwicklung.

Die Ergebnisse der vorigen Erhebungen findest du unter Statistiken & Umfragen auf unserer Webseite.



Vorheriger Beitrag

Versandkosten berechnen – Diese Übersicht hilft bei der Wahl der optimalen Methode

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Produktleistung und Bestellwert – zwei Kenngrößen für perfekte Performance

Zum nächsten Beitrag

Nach oben