Skip to main content
Foto Annika Fischer
31.03.2021 14:30
von Annika Fischer

Die Coronakrise hat den E-Commerce angeheizt. Der Markt ist hart umkämpft. Um langfristig Erfolg zu haben, ist eine exzellente Customer Experience entscheidend. Das bedeutet auch, die richtigen Zahlungsarten anzubieten. Dabei sollte eine Ratenkauf-Option auf keinen Fall fehlen. Bei Warenkörben ab 500 Euro gehören sie für Konsumenten nämlich mittlerweile zu den Top 3 der Zahlungsoptionen.



Foto Annika Fischer
11.02.2021 09:35
von Annika Fischer

Der METRO Online-Marktplatz bietet Ihnen eine innovative und unabhängige Plattform mit dem tiefsten und breitesten Non-Food-Sortiment für Gastronomiebedarf. Das Beste: Wir bauen unser Angebot an Non-Food-Produkten für den täglichen Bedarf aus, so dass den Kunden eine optimale One-Stop-Shop-Plattform geboten wird. Mit uns Hand in Hand können Sie Ihr Geschäft nicht nur überregional, sondern auch international ausweiten und von unserer Reichweite profitieren. 


Foto Annika Fischer
10.02.2021 12:05
von Annika Fischer

Gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit weichen viele Verbraucher auf Onlineshops aus und wünschen sich ein breites Angebot. Dabei spielt der weltweite Handel eine größere Rolle als je zuvor. Deine Chance, dein Online-Business mit plentymarkets auf die nächste Stufe zu heben. Auf der Online-Plattform „fruugo“ mit britischem Ursprung bieten tausende Händler aus aller Welt ihre Produkte international an. Der Marktplatz bietet eine große Auswahl in den Bereichen Sport, Freizeit, Gesundheit, Bekleidung, Haus, Garten und mehr. Bereits seit 6 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit „fruugo“ zusammen. Mit unserem neuen Plugin heben wir diese Zusammenarbeit auf ein neues Level. Starte jetzt auf „fruugo“ richtig durch und erweitere deine Kundenbasis um mehr als vier Milliarden Verbraucher global. 


Foto Annika Fischer
14.01.2021 10:16
von Annika Fischer

Um den Anforderungen des schnellen und transparenten Onlinehandels dauerhaft gerecht zu werden, bedarf es einer sauber aufgestellten Versandlogistik – vor allem wenn die eigenen Kunden nicht nur deutschlandweit, sondern auch weltweit verteilt sind. Wie Spring GDS dein Versandvolumen, durch einen passgenauen Mix aus den Dienstleistungen lokaler Postgesellschaften und privater Zustelldienste optimiert, erfährst du in diesem Blog und in dem Webinar am 18.02.2021.


Foto Annika Fischer
01.12.2020 10:14
von Annika Fischer

Es ist vollbracht! Die Black Week ist geschafft, mit all ihrem Chaos, den Überstunden und dem Durcheinander. Doch das Weihnachtsgeschäft geht jetzt erst richtig los. Die Zeit des Gebens uns Schenkens hat begonnen. Heute am 01.12. ist der Giving Tuesday, der Internationale Tag des Gebens. Er entstand als logische Konsequenz aus dem Black Friday und Cyber Monday: Spenden macht unsere Kunden nämlich noch glücklicher als Rabatte jagen.1 Eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage anlässlich des Black Fridays und Giving Tuesdays kommt zu diesem überraschenden Ergebnis: Eine Einkaufstour mit vielen Schnäppchen macht 56,9% der Befragten glücklich. Eine Spende zu leisten macht allerdings 88% glücklich. Ihr könnt ab jetzt euren Kunden beides gleichzeitig bieten!


Foto Annika Fischer
13.11.2020 09:00
von Annika Fischer

Der Online-Umsatz im Einzelhandel ist stark gewachsen – nicht erst seit der Corona-Pandemie: Bereits seit 2018 laufen jährlich mehr als 50 Mrd.1 aller Transaktionen online. Ein Wert, der sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt hat. Im Weihnachtsgeschäft hat sich dieser Trend bislang noch nicht niedergeschlagen. Hier galt bisher noch: Kunden suchen, finden und kaufen ihre Geschenke eher klassisch – sprich in der kleinen Boutique in der Fußgängerzone, im Ladengeschäft an der Ecke oder im Einkaufzentrum. Nur jeder siebte Euro wurde 2019 online ausgegeben.2 Mit der Corona-Pandemie könnte sich das jedoch erstmals ändern, indem sich das Weihnachtsgeschäft verstärkt ins Internet verlagert – und dabei deutlich früher startet. Warum?


Foto Annika Fischer
10.11.2020 09:41
von Annika Fischer

Kaufabbrüche zählen zu den größten Hürden im Onlineshop-Business. Zeit, diese Gefahr zu reduzieren. Der Zahlungsanbieter Mollie bietet euch von nun an als Premium Partner von plentymarkets das volle Paket: eine schnelle Integration in euren Shop dank Plugin-Assistenten, eine Auswahl an lokalen Zahlungsmitteln und ein übersichtliches Dashboard, auf dem ihr Zahlungseingänge und – ausgänge im Blick behalten könnt.

Starte jetzt perfekt vorbereitet in die wichtigste Verkaufszeit des Jahres!


Nach oben