plentymarkets-Kunde Magnosphere mit Shop Usability Award in der Kategorie B2B ausgezeichnet

Foto Jan Griesel
13.09.2013 15:13
von Jan Griesel

Am gestrigen Abend wurden im Rahmen der K5-Konferenz in München die begehrten Shop Usability Awards in 13 Kategorien vergeben. Zu den Gewinnern gehört auch der plentymarkets-Kunde www.magno-sphere.de, dem wir an dieser Stelle, genau wie den anderen Siegern und Platzierten, herzlich gratulieren möchten.

Screenshot Magnosphere

Stärken des Kategoriesiegers Magnosphere

Die Magnosphere GmbH hat sich im Segment für Dauermagneten und Magnetfolien einen Namen gemacht. Nicht nur einwandfreie Produktkenntnisse sondern auch fundierte Erfahrung aus tausenden von Anwendungsfällen zeichnen das Team aus und sorgen dafür, dass den Shop-Kunden ein erstklassiger Service geboten werden kann. Bei der gestrigen Verleihung des Awards wurden das übersichtliche Gestaltungsraster und der simple Single-Page Checkout des auf plentymarkets basierenden Onlineshops hervorgehoben. Darüber hinaus wurden die überdurchschnittlich große Anzahl an Zahloptionen sowie die zur Verfügung stehenden Apps für Android und iOS lobend erwähnt. Ausschlaggebend für den Kategoriesieg war jedoch die außergewöhnliche Nutzerfreundlichkeit, die sich durch den regelmäßigen Shop-Newsletter, die Möglichkeit zur Produkt- und Händlerbewertung sowie einen 24-Stunden erreichbaren Kundenservice auszeichnet.

Der Shop Usability Award

Seit 2008 findet einmal jährlich die durch die Shoplupe GmbH organisierte Verleihung der Awards unter der Leitung von Shoplupe-Geschäftsführer Johannes Altmann statt. Jedes Jahr bewerben sich mehrere Hundert Shopbetreiber um eine der Auszeichnungen in den verschiedenen Kategorien. Die Ermittlung der Gewinner wird durch eine mehrköpfige Expertenjury vorgenommen, die bei der Bewertung der einzelnen Shop auf verschiedenste Komponenten, wie Bestellprozess, Informationsgehalt der Artikel-Detailseiten oder Look & Feel achtet.

Zu den auserwählten Nominierten gehörten neben dem Kategoriesieger Magnosphere in diesem Jahr auch die drei weiteren plentymarkets-Kunden, servershop24.de, edeka-lebensmittel.de und holzfarm.de, denen wir an dieser Stelle ebenfalls noch einmal zu dem großartigen Ergebnis gratulieren möchten. Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle auch ausdrücklich die Leistungen der Siegershops unseres Kooperationspartners Shopware sowie aller anderen Award-Gewinner würdigen.



Vorheriger Blog

Neueste Erkenntnisse der User Experience-Forschung mit eResult am 15.10.2013

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

eBay-Aktion: Keine Gebühren für Angebote in Frankreich, Italien und Spanien bis zum Jahresende

Zum nächsten Blog

Nach oben