plentymarkets Kundenrat: Konstituierende Sitzung

Foto Jan Griesel
07.05.2011 14:32
von Jan Griesel

Am 06.05.2011 fand die konstituierende Sitzung des plentymarkets Kundenrats 2011 statt. Dabei wurde eine Satzung beschlossen und über die Neuerungen der kommenden plentymarkets-Version 4.305 diskutiert.

Durch die Einrichtung eines Gremiums, welches aus plentymarkets-Anwendern besteht und von plentymarkets-Lizenzinhabern gewählt wurde, erhalten wir die Möglichkeit, unsere Produktneuerungen auf deren Praxistauglichkeit prüfen zu lassen. Weiterhin können die Erfahrungen aus der Praxis bei der weiteren Optimierung bestehender Arbeitsprozesse helfen. Als Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit soll plentymarkets den Anforderungen unserer Anwender noch mehr entsprechen.

Nachdem wir gemeinsam eine Satzung ausgearbeitet haben, wurde die Art der zukünftigen Zusammenarbeit diskutiert. Es wurde beschlossen, dass wir einen regelmäßigen Dialog über Produktneuerungen und neue Anforderungen haben werden. Weiterhin erhält der Kundenrat bereits während der Entwicklung einer neuen plentymarkets-Version einen Einblick durch die Bereitstellung eines plentymarkets-Systems, welches direkt mit den neuesten Modulen aus der Entwicklungsabteilung bestückt wird.

Kundenrat 2011

 

Ergebnisse der gemeinsamen Zusammenarbeit werden per Blog veröffentlicht. Weiterhin wird ein Bereich im Kundenforum eingerichtet, um über das Ergebnis der jeweils letzten Sitzung mit anderen plentymarkets-Anwendern diskutieren zu können.

Ich bin sehr positiv gestimmt aus dieser Sitzung gegangen. Allen Teilnehmern ist klar, dass die Einrichtung eines solchen Kundenrats in unserem Produktumfeld sehr innovativ und fast einzigartig ist. Die Motivation, durch diesen Kundenrat etwas Positives bewegen zu können, schien mir bei den drei gewählten Mitgliedern sehr hoch zu sein. Dies lässt hoffen, dass sich dieses Experiment bewähren wird.

Satzung Kundenrat Version 1.0

 



Vorheriger Blog

Neuer plentymarkets zertifizierter Dienstleister: Sell It Smart

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Wichtige Änderungen bei eBay: plentymarkets hilft Ihnen bei der Umsetzung!

Zum nächsten Blog

Nach oben