plentymarkets wächst und wächst - Die 100 sind schon längst geknackt!

Foto Jan Griesel
16.04.2014 09:02
von Jan Griesel

plentymarkets hat steigende Kundenzahlen zu verbuchen und um allen Kunden gerecht zu werden, muss auch das plentymarkets-Team größer werden. Aus diesem Grund ist das plentymarkets-Team in den vergangenen 5 Monaten um 13 neue Mitarbeiter gewachsen.

In welchen Bereichen die vielen neuen und qualifizierten Leute eingesetzt sind, berichten die Neuankömmlinge selbst.

Neue Mitarbeiter im Team oim Oktober 2013

Von links: Florian Friemel, Jana Lippold, Marcel Pönninghaus, Annica Storm, Oliver Haddenhorst, Maike Marx, Steven Metz, Heidi Pfannes, Patricia Haaf, Tom Eifert, Christian Krause, Tudor Ravoiu

Florian Friemel - Einer unserer Neuzugänge im Java-Team

Ich bin gebürtiger Kasseler und habe in Osnabrück Cognitive Science studiert. Zurück in der Heimatstadt habe ich mich dafür entschieden, das plentymarkets-Team kompetent zu unterstützen. Meine Freizeit verbringe ich auch mal gern weit weg von Computern und gehe sehr gern wandern und klettern.

Jana Lippold – Große Hilfe für kleine Fälle

Ende 2013 habe ich bei plenty im Vertrieb angefangen und bin seit März 2014 im Marketing als Assistentin beschäftigt. Hier helfe ich, wo Hilfe benötigt wird. Dieser Job bei plentymarkets ist jedoch nur eine Unterstützung, denn eigentlich mache ich eine Ausbildung zur PTA. In meiner Freizeit nehme ich Abstand von allem, gehe Segelfliegen und genieße die Freiheit in der Luft.

Marcel Pönninghaus – Für das PHP-Team eine große Unterstützung

Durch mein Informatikstudium, meine Tätigkeit als Webentwickler, Java-Entwickler und Admin verfüge ich nicht nur über PHP-Kenntnisse sondern kann auch über Erfahrung mit vielen anderen Programmiersprachen. Meine Freizeit widme ich mit Vorliebe HomeTheaterPCs, Android Development und Webdesign.

Annica Storm – Die Kreative im Marketing-Team

Seit November 2013 bin ich nun schon bei plenty als Marketing-Managerin beschäftigt. Ich kümmere mich hauptsächlich um das Redesign der plentymarkets-Webseite. Außerdem bin ich hier zuständig für die plentymarkets-Academy, in der verschiedene Themen der E-Commerce-Branche behandelt werden.

Oliver Haddenhorst – Direkter Ansprechpartner für unsere Partneragenturen

Studiert habe ich Sprach- und Kommunikationswissenschaft. Nun bin ich hier bei plentymarkets als Partnermanager beschäftigt. In dieser Position bin ich der direkte Ansprechpartner für unsere Agenturen, die sich vorstellen können, näher mit plentymarkets zusammen zuarbeiten oder die dieses bereits erfolgreich tun.

Maike Marx – Eine große Unterstützung in der Buchhaltung

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich zuletzt als Verkehrsleiterin in der Abrechnung einer Spedition tätig. Seit Februar unterstütze ich die Buchhaltung und das Mahnwesen bei plenty. Hier schätze ich besonders das gesunde Arbeitsklima und die vielseitigen Aufgaben.

Steven Metz – Steht für Qualität und Testing

Als Fachinformatiker für IT-Systemadministration war ich zuletzt bei einem führenden Online-Vergleichsportal in München tätig. Bei plenty bin ich nun schon seit Herbst 2013. Erst im Support und seit Februar nun in der Abteilung QA/Testing. Dort prüfe ich Weiterentwicklungen und bestehende Funktionen auf Bugs und Usability.

Heidi Pfannes – Eines unserer Sprachen-Talente

Ich habe meinen Master in Übersetzung gemacht und genieße nun seit November 2013 meinen Berufseinstieg bei plentymarkets. Ich freue mich, in diesem Unternehmen die Möglichkeit zu haben, meine Sprachkenntnisse im zukunftsorientierten E-Commerce zum Einsatz zu bringen und das wunderbare Doku-Team unterstützen zu dürfen.

Patricia Haaf – Das Organisationstalent

Als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin konnte ich sowohl in Deutschland als auch im Ausland einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Seit Januar bin ich die neue Teamleitung im Marketing und koordiniere alle Geschehnisse, wie z.B. den jährlichen plentymarkets Online-Händler-Kongress uvm.

Tom Eifert – Nachwuchs im GWT-Team

Ich habe letztes Jahr mein Informatikstudium erfolgreich beendet. Seit Februar unterstütze ich nun das GWT-Team und bin mit Herz und Seele dabei. Ich freue mich, dass ich bei plentymarkets einen Platz gefunden habe, wo ich das Erlernte endlich in der Praxis umsetzen kann.

Tudor Ravoiu – Zwei Leidenschaften verbunden

Schon als Kind entwickelte ich eine große Leidenschaft für Deutschland und das Fachgebiet Informatik. Für mich stand immer fest, dass ich Rumänien verlassen werde, um in Deutschland beide Leidenschaften zu verbinden. Seit Januar arbeite ich mit großer Freude als Software Entwickler bei plentymarkets.

Christian Krause – Ansprechpartner für Interessenten und Neukunden

Als IT-Systemkaufmann habe ich in einem großen IT-Schulungsunternehmen in Kassel gelernt und war dort hauptsächlich im Vertrieb tätig. Seit Januar 2014 kann ich Ihnen alles über die Komplettlösung plentymarkets berichten. Mein Aufgabengebiet umfasst die Erstberatung und Vorstellung von plentymarkets-interessierten Online-Händlern.

Wir wünschen all unseren neuen Kollegen einen guten Start und freuen uns auf eine hervorragende Zusammenarbeit!



Vorheriger Blog

plentymarkets Cloud: Tipps zur SSL-Verschlüsselung

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Testen Sie die neue plentymarkets Client Version 200

Zum nächsten Blog

Nach oben