Alles neu: Teams, Wissensdatenbank, Prozesse & Kasse

Foto Jan Griesel
19.04.2016 14:15
von Jan Griesel

Unsere interne Neustrukturierung der Teams läuft seit einiger Zeit auf Hochtouren und wir laufen bald in die Zielgerade ein. Die neuen Teams bestehen dann aus Entwicklern, Doku, Testern und Supportmitarbeitern, die für ein Spezialgebiet von plentymarkets verantwortlich sind. Diese Woche gibt es Neuigkeiten zum neuen Forum, zum Client und zu unserer Kassenintegration.

Bild Organisationsumbau & Wissensdatenbank // KW 16 2016

Melden, diskutieren, austauschen – das neue Forum bewährt sich

Auf unserer neuen Kommunikationsplattform sind nicht nur der Support, sondern alle Mitarbeiter von plentymarkets aktiv, um zu allen Themen und Anfragen kompetent zu antworten. Gemeinsam bauen wir so nach und nach eine große Wissensdatenbank auf, die für alle zugänglich ist. Auch unsere Partner werden sich bald auf der neuen Plattform einfinden.

Aktuell wurde bereits 500 Kunden der Zugang freigeschaltet – täglich kommen 30 weitere dazu. plentymarkets 7 Tester sind automatisch mit dabei, plentymarkets 6 Nutzer müssen sich über das Ticketsystem anmelden. Wir bitten um Verständnis, dass die Freischaltung einige Tage dauert. Damit möchten wir gewährleisten, das Aufkommen an Anfragen trotz des aktuellen Umbaus zu bewältigen und uns nach und nach zu steigern.

Wir freuen uns auf eine weiterhin hohe Beteiligung an allen Themen, die dich interessieren und betreffen. Je mehr Händler im Forum aktiv werden, desto leichter fällt uns die Einschätzung und Priorisierung eines Themas.

Über das Forum als Supportmedium hinaus können hier natürlich auch Händler ihren Kollegen helfen. Bringe deine Ideen ein und tausche dich mit anderen über optimale Workflows aus! So zum Beispiel aktuell zu finden in der Kategorie Prozess-Basar. Hier kannst du konfigurierte Prozesse austauschen, diskutieren und so gemeinsam optimieren. Auch wir haben schon ein paar Prozesse hinzugefügt. Vorbeischauen lohnt sich!

Achtung: Anmeldung nicht verfallen lassen

Nachdem du deine Einladungs-E-Mail zum neuen Forum erhalten hast und den Link zur Bestätigung geklickt hast, musst du dort noch dein Passwort ändern, um wirklich aktiv mitmachen zu können.

Client Version 221 für plentymarket 6 & 7

Diese Woche wird die Stable-Version 221 des Clients veröffentlicht. Neben einigen Bugfixes wird es natürlich auch wieder neue Features geben. Unter anderem können dann auch Abhol- und Lieferscheine sowie Gelangensbestätigungen und online DHL-Retourenscheine in Prozessen bearbeitet und automatisch gedruckt werden. Außerdem gibt es dann, wie schon aus dem Versand-Center bekannt, für jede Aktion eine Fehlerbehandlung. Mehr dazu im Changelog.

Feedback plentymarkets Kasse

Unser App-Team arbeitet kontinuerlich an neuen Updates für den Point-of-sale mit plentymarkets. Kürzlich gab es daher wieder ein Update der plentymarkets App für iOS und Android. Schenkt dem App-Team eure Meinung im neuen Forum und bringt so wertvolles Feedback ein: forum.plentymarkets.com.

Danke und bis bald!



Vorheriger Blog

Produktleistung und Bestellwert – zwei Kenngrößen für perfekte Performance

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Social-Media-Analyse im E-Commerce – so wertest du deine Performance auf Facebook aus

Zum nächsten Blog

Nach oben