Christian Otto Kelm: Wir stellen den ersten Top-Speaker des OHK 2018 vor!

Foto Maximilian Bochenek
02.11.2017 11:00
von Maximilian Bochenek

Wir freuen uns, den ersten Speaker auf dem 11. plentymarkets Online-Händler-Kongress präsentieren zu dürfen: Christian Otto Kelm ist absoluter Experte in Sachen Amazon SEO und wird Kongressbesucher an seinem ausgiebigen Wissen teilhaben lassen. Was genau dich in seinem Vortrag erwartet, und wie du dir schon jetzt dein Ticket sichern kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Schluss mit dem Amazon SEO Halbwissen!

Christian Otto Kelm

Wer in Sachen Amazon SEO nicht auf dem Laufenden ist, hat es auf dem Marktplatz schwer – der Konkurrenzdruck ist hoch, und wer sich ohne entsprechende Recherche und Vorbereitung um die Optimierung der eigenen Angebote kümmert, erreicht die oberen Plätze in der Produktsuche nur selten.

In seinem Vortrag „Amazon SEO und der vergessene Kunde“ räumt Christian Otto Kelm mit Missverständnissen in der Branche auf und erklärt, warum das reine Anhäufen und Kombinieren von Keyword bei Amazon keinen Erfolg bringt. Stattdessen sollten Händler sich viel mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren. Bei diesem Vortrag dürfen Besucher sich auf hilfreiche Beispiele und Tipps zur Erstellung von Strategien und Algorithmen freuen, mit denen die eigene Sichtbarkeit auf dem Marktplatz erfolgversprechend optimiert werden kann.

Über Christian Otto Kelm

Christian Otto Kelm war bereits er als Produkt-Marketing-Manager im Bereich Consumer Electronics tätig, als die professionelle Betreuung und Bearbeitung von Amazon noch eine absolute Nische waren. Damals musste man sich das Wissen noch selbst aneignen, anstatt es zu erfragen oder in Kursen zu lernen. Also erlernte Christian Otto Kelm die Tricks und Kniffe des Handlings von Amazon in reiner Denkarbeit und ohne jegliche Tools – so wurde er zum Spezialisten und beherrscht heute Amazon SEO wie eine zweite Muttersprache.

Christian Otto Kelm hat die Agentur factor-a mit aufgebaut, wo er die operative und strategische Ausrichtung von Herstellern auf dem Marktplatz Amazon betreute. Später war er als Marketplace Manager bei KW-Commerce in Berlin tätig. Heute ist Christian Otto Kelm selbstständig im Bereich Content-Keyword-Management (CKM) tätig und unterstützt Seller und Vendoren im Umgang mit Amazon.

Komm zum Online-Händler-Kongress 2018!

Du hast noch kein Ticket zum Online-Händler-Kongress 2018? Sichere dir gleich deinen Eintritt zum Early Bird Tarif für nur 69 € und komm am 03. März 2018 nach Kassel, um dich über die heißesten Neuigkeiten von plentymarkets und dem E-Commerce zu informieren!



Vorheriger Blog

10. E-Commerce Geschäftsklimaindex: Stimmungshoch zum Weihnachtsgeschäft

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Ein Backend voller Überraschungen

Zum nächsten Blog

Nach oben