Skip to main content
Foto Helena Schwab
21.08.2018 08:45
von Helena Schwab

Vor vier Jahren wurde hashtagES als Unternehmen zur Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten im Bereich der E-Commerce gegründet, welches seither für eine große Anzahl an Kunden Projekte erfolgreich umgesetzt hat. Ein großer Fokus liegt dabei auf plentymarkets. OCD18-Sponsor hashtagES geben in ihrem Gastbeitrag einen Überblick.

Ein starker Partner für die Erweiterung von plentymarkets

Haben wir zunächst als Provider von externen Tools agiert, so bietet das mächtige Pluginsystem von plentymarkets jetzt die Möglichkeit, umfangreiche Anwendungen und Erweiterungen direkt in die Software zu integrieren - ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil!

Als Partner seit Stunde Null konnten wir dabei viel Erfahrungen über die Möglichkeiten dieses Systems sammeln. Im Folgenden geben wir einen Überblick.

Mehr Umsatzquellen, Power & Flexibilität

So ist es dank unseres Plugins Internetmarke bspw. seit kurzem möglich, Marken für die Produkte der Deutschen Post direkt in plentymarkets zu generieren. Mit Groupon und CrowdFox ist es möglich, weitere Marktplätze - und damit Umsatzquellen zu erschließen. Dank des easyCredit Plugins können Kunden flexible Ratenzahlungen angeboten werden - insbesondere bei höherpreisigen Artikeln kann sich hierbei auf eine massive Steigerung der Conversionrate verlassen werden. Weitere Paymentanbieter wie Stripe und PayJoe gehören dabei ebenfalls zum Portfolio unserer Plugins – Tendenz steigend.

Auch die Kundenkommunikation wird durch solche Plugins verbessert - unser Versandstatus-Plugin ermöglicht es beispielsweise, Informationen zum Fortschritt der Sendung direkt aus plentymarkets heraus an Kunden - und damit auch mit der Corporate Identity - zu versenden. Natürlich vollständig DSGVO konform!

Das ist aber nicht alles: Wir haben eine Vielzahl an weiteren Plugins veröffentlicht, um das plentymarkets System genau auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden. Werft doch einen Blick auf die Möglichkeiten, welche sich durch unsere Plugins ergeben!

Unsere Plugins im plentyMarketplace

Prozesse in plentymarkets abbilden

Viele unserer Kunden entscheiden sich mittlerweile eigene Plugins von uns entwickeln zu lassen: So haben wir beispielsweise einige Plugins entwickelt, welche firmeninterne Workflows unserer Kunden direkt in plentymarkets abbilden. Dies ist besonders dann ein gewaltiger Fortschritt, wenn Ihre Prozesse nicht vollständig mit den Funktionen von plentymarkets übereinstimmen oder durch externe Tools übernommen werden.

Mehr erfahren

Sag doch mal Hallo!

Sprich uns doch Bei Interesse an unserem Service und Unternehmen auf dem Omni-Channel-Day am 12. 10. 2018. an oder nimm mit uns über hello@hashtages.com Kontakt auf.

Gerne beraten wir euch persönlich und unverbindlich!


Komm zum Omni-Channel-Day 2018!

Auf dem plentymarkets Omni-Channel-Day am 12. Oktober in Kassel erwarten dich viele Dienstleister und Aussteller aus dem E-Commerce-Sektor sowie hochinteressante Vorträge von Branchen-Insidern und plentymarkets Experten zu relevanten und brisanten Themen rund um plentymarkets und den Omni-Channel-Commerce.

Jetzt Ticket buchen:

Zum Omni-Channel-Day 2018



Vorheriger Beitrag

Wer wird Marktplatzhirsch 2018? Stimme ab für deinen Favoriten!

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Erreiche Millionen Online-Shopper auf Wish mit plentymarkets!

Zum nächsten Beitrag

Nach oben