Einladung: 2. Hitmeister e-Commerce Day powered by plentymarkets

Foto Steffen Griesel
25.02.2011 00:32
von Steffen Griesel

In der Onlinehandelsbranche, in der zum größten Teil nur virtuell kommuniziert wird, ist der persönliche Austausch unter Gleichgesinnten besonders wichtig. Dafür eignen sich besonders Fachmessen, die gleichermaßen Expertentipps und Informationen über die neuesten Trends bieten.

Schon der erste Hitmeister e-Commerce Day zog im März 2010 über 400 Teilnehmer nach Köln. Deshalb wird Hitmeister am

Samstag, den 19.03.2011 zwischen 9 und 18 Uhr

den 2. Hitmeister e-Commerce Day powered by plentymarkets veranstalten. Auch dieser wird wieder im Kölner RheinEnergieStadion stattfinden. Wie schon bei der letzten Veranstaltung wird plentymarkets, das Softwarehaus für cleveres e-Commerce, wieder der Hauptsponsor sein.

Beim Hitmeister e-Commerce Day treffen sich Online-Händler, Shopbetreiber sowie e-Commerce Dienstleister an einem Ort und können sich über die neuesten Entwicklungen im Onlinehandel austauschen. Die Veranstaltung bietet Besuchern die Chance, Unternehmen aus der Branche persönlich kennen zu lernen, Netzwerke aufzubauen und sich wertvolle Tipps und Informationen zu holen. Außerdem wird es wieder mehrere Fachvorträge von Branchenkennern geben, in denen Einblicke rund um das Thema e-Commerce gegeben werden.

Im Ausstellerbereich informieren e-Commerce Dienstleister die Besucher, wie sie Prozesse optimieren und die eigenen Umsätze steigern können. „Wir möchten unseren Gästen ein breites Spektrum an Tipps geben, um online noch erfolgreicher zu werden“, sagt Dr. Gerald Schönbucher, Co-Geschäftsführer von Hitmeister. „Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder Aussteller für jeden Bereich des Bestellprozesses gewonnen zu haben: Von der Warenbeschaffung mit Restposten.de, der Zahlungsabwicklung mit sofortüberweisung.de, der Logistik mit iloxx bis hin zur e-Commerce Komplettlösung plentymarkets von unserem Hauptsponsor plentymarkets. Darüber hinaus erwarten den Besucher viele weitere Aussteller. Bei uns lernen Onlinehändler interessante Unternehmen kennen, die sie bei ihrem Erfolg im e-Commerce unterstützen. Der Besucher erhält auf dem Hitmeister e-Commerce Day 2011 nicht nur hilfreiche Ratschläge für den Multichannel Vertrieb, sondern auch Tipps, wie er Kunden für seinen eigenen Shop begeistern und so seine Umsätze steigern kann.“

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Ausstellungsfläche auf 30 Aussteller erweitert, sodass sich die Besucher auf noch mehr praxisnahe Informationen freuen können. Die Vorträge und Workshops werden zudem auf unterschiedliche Räume verteilt und mehrere Pausen beinhalten.

Das Kölner RheinEnergieStadion bietet für all das die richtige Atmosphäre und kann während der Veranstaltung in mehreren Führungen erkundet werden. Für die jüngsten Besucher wird eine kostenlose Kinderbetreuung eingerichtet. Alle Besucher des Hitmeister e-Commerce Day 2011 werden den ganzen Tag durch das kostenlose Catering versorgt, damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.



Kostenlose Tickets für Händler gibt es unter http://www.hitmeister.de/ecommerceday/anmeldung.

Die aktuelle Ausstellerliste können Sie unter http://www.hitmeister.de/ecommerceday/aussteller einsehen. 

Werfen Sie auch schon einmal einen Blick in die Veranstaltungsbroschüre und informieren Sie sich über alle Aussteller, Vorträge und mehr unter http://pe1.hmcdn.de/files/e-commerce_day2011/misc/hitmeister_e-commerce_day_broschuere_2011.pdf.

Weitere Auskünfte zur Veranstaltung erhalten Sie unter

Internet: http://www.hitmeister.de/ecommerceday
Tel. 0221-975979-62
Email: ecommerceday@hitmeister.de



Vorheriger Blog

Ab morgen wird gewählt: plentymarkets Committee

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Handbucheinträge im Bereich Auktionen komplett überarbeitet

Zum nächsten Blog

Nach oben