Skip to main content
Foto Tobias Zollenkopf
11.03.2020 14:00
von Tobias Zollenkopf

Kennst du das? Dein Lager ist voll und trotzdem kannst du deine Artikel nicht liefern. Wie du es schaffst deine Bestandsplanung zu optimieren, erfährst du am 02.04. um 10:00 Uhr im Webinar von Netstock.

Netstock Cockpit

Wie schaffe ich es die richtige Verfügbarkeit am Lager zu erreichen und gleichzeitig Bestände von Penner-Artikeln zu vermeiden? Diese und weitere Fragen kommen dir sicherlich bekannt vor.

Effektiv Disponieren erfordert dabei mehr als den typischen Sicherheits- und Meldebestand, den die Warenwirtschaft anbietet. Wie viel werde ich eigentlich verkaufen? Haben meine Artikel eine Saisonalität oder unterliegen einem Trend? Kann ich das Risiko in meinem Lieferanten bewerten und meine Disposition entsprechend anpassen? Um welche Artikel muss ich mich heute kümmern, um Fehlmengen zu vermeiden? Wie gehe ich mit Monaten um, in denen ich nicht liefern konnte?

Wie du merkst, ist Disposition ein hochkomplexes Thema und wird oft mit viel Erfahrung, Bauchgefühl und Tools wie Excel angegangen.

Im Webinar am 2. April zeigen wir dir, wie du mit Hilfe von plentymarkets und Netstock dieses komplexe Thema vereinfachen kannst und deine Lagerbestände in den Griff bekommst.

Jetzt zum Webinar anmelden!



Vorheriger Beitrag

plentyShop wird ‘smoooth’: Das Klarna-Plugin für Checkout und Payments ist verfügbar

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Top-Themen der plentymarkets Keynote im März 2020

Zum nächsten Beitrag

Nach oben