Neue Suche, neue Struktur, neue Domain: plentymarkets Handbuch 2.0

Foto Heidi Pfannes
17.07.2017 12:00
von Heidi Pfannes

Seit wir das Framework Scrum übernommen haben, gibt es keine Abteilung mehr, die sich „Dokumentation“ nennt. Jedes Entwicklungsteam hat seine eigenen Doku-Spezialisten, um die aktuellen Neuerungen zu dokumentieren und zu übersetzen. Für dieses Projekt allerdings haben sie den sicheren Hafen ihrer „Zellen“ verlassen, um das mächtige Handbuch umzuziehen. Welche Vorteile sich daraus ergeben, erfährst du in diesem Beitrag.

Schlankere Struktur, vereinfachte Nutzerführung

Zwei Entwickler, sieben Handbuchspezialisten und eine dreitägige Taskforce später haben wir es geschafft, die Inhalte des altbekannten Handbuchs in unsere neugedachte Struktur zu bringen, Inhalte und Seiten – sogar ganze Bereiche – umzuziehen. Um die Nutzerführung und den Einstieg in das Handbuch zu vereinfachen, haben wir die Navigation klar verschlankt und auf sechs Einstiegspunkte reduziert. Wir hoffen, dass sich vor allem Neukunden hierdurch besser in unserem Handbuch zurecht finden und schneller an ihr Ziel kommen.

Die richtigen Inhalte schneller finden

Wer sich einmal mit plentymarkets auskennt, wird die Navigation in Zukunft wohl kaum noch brauchen. plentymarkets Kenner haben die richtigen Schlagworte für eine Suche nach bestimmten Inhalten parat. Mit der neuen Suche ist jede Anfrage ein garantierter Treffer! Gibst du einen Suchbegriff ein, wird der Inhalt des gesamten Handbuchs für dich durchsucht und passende Ergebnisse werden in einer detaillierten Übersicht dargestellt. Du kannst nun auch direkt in das passende Kapitel innerhalb einer Seite springen. Probier es doch direkt mal aus:

Zum Handbuch

Feedback und Ausblick

Das Projekt "Handbuch" ist damit für uns auch noch nicht abgeschlossen. Wir würden uns freuen, wenn du uns dein Feedback – positives wie kritisches – in diesem Forenpost hinterlässt, sodass wir dieses in Zukunft einfließen lassen können. Bereits auf unserem Plan steht als Nächstes, auch die Video-Tutorials an geeigneter Stelle mit ins Handbuch einzubinden.

Du kennst unsere neuen Video-Tutorials noch nicht? Such dir ein Modul aus und richte einen Bereich in plentymarkets Schritt für Schritt von Beginn an ein: plentymarkets.eu/knowledge/video-tutorials



Vorheriger Blog

2 Neuerungen für Amazon-Händler: schneller, einfacher, internationaler

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Effizientes Produktdatenmanagement mit excobase

Zum nächsten Blog

Nach oben