New and improved: der neue plentymarkets Shopware Connector ist am Start!

Foto Maximilian Bochenek
06.06.2017 11:00
von Maximilian Bochenek

Auf diese Nachricht haben viele gewartet: plentymarkets 7 lässt sich nun mittels des neuen Shopware Connectors mit dem beliebten Shopsystem verbinden. Unser Expert Partner arvatis media GmbH hat sich besondere Mühe gegeben, das Plugin auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Informiere dich in diesem Beitrag über diesen gelungenen Wurf.

Das Warten hat ein Ende!

plentymarkets und Shopware – eine vielversprechende Kombination, auf die viele Händler aus gutem Grund setzen. Aufgrund der neuartigen Artikelstruktur von plentymarkets 7 war es bisher leider nicht möglich, dieses Powerpack zu nutzen. Aber damit ist jetzt Schluß!

Die arvatis media GmbH hat es sich auf die Fahnen geschrieben, den Shopware Connector von Grund auf zu überarbeiten, damit auch Shopware Kunden von den Vorzügen von plentymarkets 7 profitieren können. Das anspruchsvolle Ziel lautete dabei, nicht nur die ursprüngliche Grundfunktionalität des Connectors wiederherzustellen, sondern ihn im gleichen Zug noch zu verbessern. In enger Zusammenarbeit mit plentymarkets, Shopware und einigen eifrigen Testkunden konnte so ein Produkt entstehen, mit dem die beiden Systeme spürbar zu einer idealen Handels-Komplettlösung verschmelzen.

Im Rahmen des Shopware Community Day am 9. Juni 2017 wird das neue Update öffentlich vorgestellt – wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Das kann der neue plentymarkets Shopware Connector:

Der neue Connector sorgt aufgrund der modernen REST-API für einen reibungslosen und schnellen Datenaustausch zwischen beiden Systemen. Für Nutzer entfallen so lästige Nachbearbeitungszeiten und manuelle Abgleiche nach Datenim- und Exporten. Eine detaillierte Aufllistung aller Änderungen und Neuerungen durch das Update findest du im entsprechenden Handbucheintrag.

Da das Update als Open-Source-Plugin entwickelt wurde, bieten sich auch für Entwickler und Individualisten neue Möglichkeiten: Durch die modulare Gestaltung ist es möglich, die Software individuell weiterzuentwickeln oder neue Funktionen für die Community über das Github Projekt bereitzustellen.

Die arvatis media GmbH wird den plentymarkets Shopware Connector auch weiterhin betreuen und kann Einrichtungsprojekte bei Händlern übernehmen. Wir haben in unserem Forum einen extra Bereich für den Connector betreffende Themen eingerichtet, in dem auch das arvatis Team jederzeit für Fragen und Problemlösungen zur Verfügung steht.

Jetzt kann es endlich losgehen!

Der neue plentymarkets Shopware Connector ist ab sofort kostenlos als Update im Shopware Store verfügbar. Wir wünschen allen, die lange darauf gewartet haben, und jedem, der nun mit plentymarkets und Shopware voll durchstarten möchte, viel Erfolg mit dieser großartigen Kombination!

Zum plentymarkets Shopware Connector



Vorheriger Blog

Kostenloses Webinar: Anbindung von plentymarkets an idealo Direktkauf

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Achtung: eBay beendet ab sofort doppelte Listings

Zum nächsten Blog

Nach oben