Skip to main content
Foto Maximilian Bochenek
17.11.2017 08:45
von Maximilian Bochenek

Sabine Risse vom IFH Köln konnte ihre Zuschauer schon auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016 mit ihrem Vortrag über Smart Natives begeistern. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sie für den nächsten Kongress wieder gewinnen konnten. In diesem Beitrag erfährst du, welches Thema sie 2018 im Gepäck hat.

Sabine Risse OHK18 plentymarkets

Cross-Channel – Quo vadis? Kundenzentrierung heute und morgen

Traditionelle Handelskäufer, die am liebsten gar nicht online shoppen würden, sterben zunehmend aus. Mehr als jeder zweite Konsument entscheidet heute abhängig von Situation und Produkt selektiv, ob er on- oder offline kauft. Außerdem ist es mittlerweile an der Tagesordnung, dass sich Konsumenten vor dem Kauf im Geschäft online informieren: Bereits 45 Prozent aller stationären Käufe werden online vorbereitet.

Der Handel ist sich dessen bewusst und hat hierauf in den vergangenen zwei Jahren kräftig mit der Ausweitung und Verzahnung seiner Kanäle reagiert. Insgesamt ist der Anteil der Multi-Channel-Händler (Händler mit Online-Shop und Geschäft) deutlich gestiegen. Die Kanalverzahnung hat sich noch deutlicher ausgeweitet – so bieten über 70 Prozent der Multi-Channel-Händler mittlerweile Cross-Channel-Services, wie Reservieren und Abholen oder Onlineartikelverfügbarkeitsanzeigen, an.

Doch wie kundenorientiert sind diese Bemühungen wirklich? Welche Rolle spielt Amazon bereits heute für die Konsumenten? Und welche Anforderungen und Wünsche haben Smart Consumer als Zielgruppe der Zukunft? Antworten liefert Sabine Risse in ihrem Vortrag auf dem 11. plentymarkets Online-Händler-Kongress am 03. März 2018 in Kassel.

Über Sabine Risse

Sabine Risse beschäftigt sich seit 2013 im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Marke ECC Köln insbesondere mit den Themen Cross-Channel-Management, Online-Services und Logistik. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin rund um die IFH-Förderer. Sabine Risse ist gefragte Expertin für Vorträge zum Konsumentenverhalten und Cross-Channel-Commerce. Ihr betriebswirtschaftliches Diplomstudium mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling absolvierte Frau Risse an der Universität zu Köln und verfasste ihre Diplomarbeit im Rahmen eines empirischen Forschungsprojekts.

Komm zum Online-Händler-Kongress 2018!

Du hast noch kein Ticket zum Online-Händler-Kongress 2018? Sicher dir gleich deinen Eintritt zum Early-Bird-Tarif für nur 69,00 € und komm am 03. März 2018 nach Kassel, um dich über die heißesten Neuigkeiten von plentymarkets und des E-Commerce zu informieren!



Vorheriger Beitrag

Drei Vorurteile gegen den Ratenkauf im Faktencheck [Sponsored]

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

plentymarkets bei Verleihung zum ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet

Zum nächsten Beitrag

Nach oben