Skip to main content
Foto Annika Fischer
13.09.2021 12:33
von Annika Fischer

In 4 Tagen geht es los - der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress startet. Höchste Zeit, euch unsere digitale Plattform etwas genauer vorzustellen. So sehr wir uns auch freuen, dass ein Teil des #OHK21 dieses Jahr endlich wieder live und persönlich stattfindet, so wichtig war es uns auch, das Event wieder in digitale Welt zu transportieren und jedem Interessierten die Möglichkeit der Teilnahme zu geben.

Übersicht der Event-Tage 

17.09.2021 - Live Event am Kongress-Palais Kassel 

Mit einem umfangreichen Hygienekonzept konzipiert, warten mehr als 30 Aussteller und TOP-Speaker vor Ort auf die Besucher:innen. Intensiver E-Commerce-Austausch, die Möglichkeit zum persönlichen Netzwerken, ein Biergarten und viele weitere Überraschungen sorgen für einen unvergesslichen Event-Tag. 

Die Keynote von Jan Griesel sowie die Vorträge der Top-Speaker Prof. Dr. Rieck, Dieter Lange und Lena Schaumann werden zusätzlich auf der digitalen Event-Plattform gestreamt.

20. - 22.09.2021 - Digitale Content-Tage

Im Anschluss an das Live-Event geht der #OHK21 vom 20. bis 22. September auf einer virtuellen Plattform mit den Content-Tagen weiter. Dort warten an 3 Tagen mehr als 30 Speaker mit einem wahren E-Commerce Content-Feuerwerk auf euch. Q&A-Sessions, Speeddating und die Möglichkeit zum digitalen Austausch ergänzen das Angebot und ermöglichen Interaktion und perfektes Netzwerken. 

Die Teilnahme an den Content-Tagen ist ausschließlich über die digitale Event-Plattform möglich.

Unsere digitale Event-Plattform - Einfach. Übersichtlich. Informativ.

Wir haben uns das Feedback aus dem letzten Jahr zu Herzen genommen und bei der Planung und Konzeption der diesjährigen Plattform berücksichtigt. Generell ist die Plattform sehr einfach aufgebaut und erinnert etwas an die gewohnte Oberfläche von Social Media

Plattformen. Im Folgenden geben wir euch schon einen kurzen Überblick über die Plattform und ihre wichtigsten Bestandteile: 


INSPIRATION & NEUIGKEITEN - NEWSFEED

In unserem Newsfeed präsentieren dir unsere Aussteller, Neuigkeiten aus dem E-Commerce, dem eigenen Unternehmen oder neue Features. Du kannst mit den Beiträgen interagieren oder von dort aus direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen. 

+ 30 AUSSTELLER - AUSSTELLERBEREICH

Alle unsere Aussteller findest du in einem übersichtlichen Ausstellerbereich. Du hast die Möglichkeit, Aussteller nach Branchen zu filtern oder kannst über die Suchfunktion bestimmte Unternehmen direkt aufrufen.

Über den Reiter plentymarkets gelangst du zu den verschiedenen plentyStänden und kannst dich mit der plentyCrew austauschen. 

+30 SPEAKER - PROGRAMM & LIVE-BÜHNE

Du willst wissen, wann welcher Vortrag läuft? Kein Problem! In der Programmübersicht findest du alle Informationen zu den Vorträgen und Speakern. Wir haben uns das Feedback der vergangenen Jahre zu Herzen genommen: Es gibt nur noch eine Bühne, sodass du keinen Vortrag mehr verpasst! Die Bühne wird durchgängig auf der Plattform eingeblendet, sodass du jederzeit schnell und einfach zu den Vorträgen springen kannst. Über den Chat kannst du den Vortragenden deine Fragen stellen. 

NETWORKING LEICHT GEMACHT - SPEEDDATING & CHAT 

Schau im Teilnehmer-Bereich nach, wer alles beim #OHK21 dabei ist. Tauscht euch untereinander aus und vernetzt euch! Ganz einfach über einen direkten/privaten Chat oder über den öffentlichen Gemeinschafts-/Bühnenchat. Die Chatfunktion ist direkt in der Plattform integriert. Ein separates Tool ist nicht erforderlich. Die Speeddating-Funktion ermöglicht euch zudem, schnell und unkompliziert neue Kontakten zu knüpfen. Wer mitmachen möchte, wird nach dem Zufallsprinzip mit anderen Besucher:innen, per Videocall, zusammengeführt und man kann sich 2 Min austauschen. Das Speeddating ist mit festen Timeslots im Programm verankert:

Montag, 20.09. von 14:15 - 14:45 Uhr

Dienstag, 21.09. von 12:00 - 12:30 Uhr 

Mittwoch, 22.09. von 12:00 - 12:30 Uhr 

Die Uhr tickt – jetzt anmelden!

Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Schnell sein lohnt sich, denn das Kontingent für die Live-Veranstaltung ist begrenzt. Ob vor Ort, digital oder beides – es ist angerichtet, für ein unvergessliches E-Commerce-Event à la plentymarkets. Alle Informationen findet ihr unter: www.plentymarkets.com/de/ohk2021



Vorheriger Beitrag

Vier Tage E-Commerce Wissen, Ideen & Inspiration – entdecke jetzt das komplette OHK21-Programm

Zum vorherigen Beitrag

Nach oben