Skip to main content
Foto Jan Griesel
05.01.2012 16:37
von Jan Griesel

Nachdem wir im Monat 11-2011 und 12-2011 den Bereich Failover/Ausfallsicherheit für unser kostenfreies Inklusiv-Hostingangebot nun neben dem Applikationsserver auch auf unsere Datenbanken und Storagelösungen ausgedehnt haben, erfolgt nun der weitere Ausbau der Infrastruktur in unserem Rechenzentrum.

Wir warteten seit Anfang Dezember auf eine größere Lieferung Enterprise-Switche, welche heute endlich eingegangen ist. Wir sind nun in der Lage, weitere Racks in Betrieb zu nehmen und die Kapazität unserer plentymarkets-Cloud weiter auszubauen. Die neue Hardware wird zur Zeit vorkonfiguriert und in der folgenden Nacht ab 01:00 Uhr verbaut. Wir gehen nicht von langfristigen Störungen aus, jedoch werden einige Kern-Systeme in einen anderen Abschnitt im RZ umgezogen, so dass mit kurzzeitigen Störungen gerechnet werden kann.


Tags Cloud  

Vorheriger Beitrag

FINDOLOGIC verlost 3 x das brandneue iPad 2 auf dem 5. plentymarkets Online-Händler Kongress

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Optimalere Verwendung der plentymarkets SOAP API

Zum nächsten Beitrag

Nach oben scrollen