Skip to main content
Foto Annika Fischer
25.10.2021 10:11
von Annika Fischer

Der „Shop Usability Award“ von „Shoplupe“ gehört zu den bekanntesten nationalen
E-Commerce-Auszeichnungen. Dieses Jahr wurde der Award bereits zum 14. Mal verliehen und weil Initiator Johannes Altmann die Corona Regeln überdrüssig war, tauschte er den Gala Abend gegen eine Busreise mit einem Tourbus, den sonst The Rolling Stones, AC/DC, Madonna und Janet Jackson für ihre Touren nutzen. 

41 Stunden Fahrzeit, 1540 km Distanz, 12 Gewinner und hunderte von begeisterten Mitarbeitern wurden in nur 4 Tagen besucht. Darunter auch Schuhhersteller und plentySeller JOSEF SEIBEL. Dieser Besuch sorgte in jedem Fall für Erstaunen. Zum 135-jährigen Unternehmensjubiläum eröffnete der Schuhhersteller unter neuer Führung der fünften Familiengeneration sein neu gestaltetes Besucher- und Erlebniszentrum in Hauenstein. Dort werden Schuhe hergestellt, die man im Online-Shop bestellt. Für den erstaunlichen Shop gab es den Sieg in der Masterclass Design.
Für Johannes Altmann war die Award Gala Tour ein voller Erfolg: „Es ist wunderbar zu sehen wie E-Commerce in großen und kleinen Unternehmen gelebt und umgesetzt wird. Die Tour hat uns ganz nah an die echten Macher herangeführt“.

Dreifacher Erfolg für plentySeller

Am 22. Oktober 2021 war es soweit: Die Gewinner des Shop Usability Awards wurden bekannt gegeben. Unter den Nominierten befanden sich dieses Jahr gleich 5 plentyShops:  Bilderrahmen Shop Photolini, Kreativ-Store Dot on, die Beleuchtungsexperten von ELS-Licht und LED-Lichtraum sowie Schuhhersteller JOSEF SEIBEL.
Alle fünf Shopbetreiber setzen auf plentyShop, um Ihren Onlineshop zu realisieren.
In der Kategorie „Best of Design” setzte sich Schuhhersteller JOSEF SEIBEL durch und gewann den begehrten Award. Das Unternehmen feiert dieses Jahr 135-jähriges Jubiläum und wird mittlerweile in 5. Generation geführt.
LED Lichtraum wurde bester Shop im Bereich „Elektronik & Software”. In dem Shop…
Dritter plentyShop unter den Gewinnern ist Dot-On. Der Shop für….. gewann den begehrten Award für Storytelling, den mit Frau Hansen bereits im letzten Jahr ein plentyShop gewann.
Ein weiterer Shop, welcher plentymarkets als E-Commerce-ERP nutzt, ist ebenfalls unter den Gewinnern. In der Kategorie Wellness, Beauty & Gesundheit punktete „HAKA“, ein Unternehmen für innovative und nachhaltige Haushaltsreinigungsmittel und Körperpflegeprodukte.

Starke Lösungen für Gewinner

Wir gratulieren allen Shops und freuen uns mit ihnen. „Dass gleich drei plentyShops und X weitere Shops mit plentymarkets im Backend die Auszeichnung gewinnen, freut uns natürlich umso mehr und macht uns sehr stolz! Unser plentyShop sowie das plentymarkets-Backend punkteten mehrfach bei der Auszeichnung und setzten sich gegen den Wettbewerb durch. Damit zeigten sie erneut, dass unser System für jede Anforderung die richtige Lösung bietet. Ganz nach dem Motto: „Make it yours!“ - freut sich plentysystems Vorstand Bernhard Weiß.
Die Erlebnisse der Tour, alle Nominierten Shops und die Gewinner wurden am vergangenen Freitag in einem zweistündigen Film präsentiert. Diesen könnt ihr euch hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=S-cEqWDBLVw

 



Vorheriger Beitrag

PLUGIN BUILD 2.0 & PLENTYDEVTOOL - plentymarkets DeveloperNews

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

plentymarkets #OHK21 – Gemeinsam zum nachhaltigen Multi-Channel-Erfolg

Zum nächsten Beitrag

Nach oben