Skip to main content
Foto Jan Griesel
26.04.2012 16:00
von Jan Griesel

plentymarkets unterstützt den Aktionstag Girls' Day - Mädchen Zukunftstag. Dazu haben wir drei Mädchen eingeladen, die uns nicht nur über die Schulter geschaut, sondern auch aktiv mitgearbeitet, gestaltet und Gummitiere geklaut haben. Girl Power!

Was diese Mädels heute alles so gemacht haben, erklären sie am besten selbst:

"Heute war ein schöner Tag in plentymarkets... Wir haben Fachbegriffe kennengelernt und eine Hausbesichtigung gemacht. Wir haben Übersetzungen gemacht und eine Internetseite  gestaltet. Wir haben PC´s angeschlossen / Netzwerk. C,V stehen für Kopieren und Einfügen, wenn man noch Apfel oder Strg drückt. Wir haben einen grünen Text kennengelernt wo man Fehler finden kann, wenn etwas nicht stimmt. Außerdem haben wir die Software kennengelernt. Und wir haben beim Bearbeiten eines Tickets zugeguckt. Wir haben die Türschilder gestaltet. Wenn wir eine eigene Software hätten dann wurden wir Mode verkaufen. Von: Lea, Alisha, Rebecca."

Die Mädchen haben schon angekundigt, nächstes Jahr wiederkommen zu wollen. Vielleicht sehen wir hier tatsächlich "Germany's Next Top-Informatikerinnen".



Vorheriger Beitrag

Die SEO-Küche - mit perfekter Rezeptur zum Erfolg

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Rundum gut beraten im E-Commerce mit der Webagentur Websetter

Zum nächsten Beitrag

Nach oben