Skip to main content
Foto Jan Griesel
26.09.2023 10:40
von Jan Griesel

Kassel, 25.09.2023 Auf eigenen Wunsch verlässt Bernhard Weiß Ende 2023 die plentysystems AG. In seiner Rolle als CBDO hat er maßgeblich zum Erfolg und Wachstum des Unternehmens beigetragen. 

Bernhard Weiß kam 2017 zur damaligen plentymarkets GmbH, nachdem er bereits vier Jahre als externer Berater für Marke, Image und Events für das Unternehmen tätig war. Schließlich wurde er Mitinhaber und Vorstand der plentysystems AG. Er verantwortete die Bereiche Business Development, Sales, Key Accounting und Marketing. Sein Ansatz: Customer first -  Es war ihm stets ein Anliegen, mehr Nähe zu Kund:innen aufzubauen, ihre Anforderungen und Wünsche zu verstehen und gezielt darauf einzugehen. Doch nicht nur Kund:innen standen für ihn im Mittelpunkt. Auch intern hat er stets den Fokus  auf die Menschen und ihre Bedürfnisse gerichtet. 

Diese Meilensteine der vergangene sechs Jahre möchten wir hervorheben:

  • Gestaltung eines konsequenten Wachstumskurses im Kunden- & Partnerbereich 

  • Aufstellung im ENTERPRISE Business sowie die Gewinnung bedeutender Unternehmen wie Deltatecc, Deuba XXL, Wacken und viele Weiterer.

  • Einführung der neuen Produktmarke plentyONE.

  • Erstellung eines neuen Corporate Designs sowie das Rebranding von plentymarkets.

  • Erfolgreiche Umsetzung der Organisationsentwicklung.

  • Fortschritte in der Internationalisierung des Unternehmens.

Bernhard Weiß äußert sich zu seinem Abschied: „Ich bin so dankbar für die letzten sechs Jahre. Es war eine absolute Bereicherung für mein Leben. Ich habe so unglaublich viel gelernt, mich entwickeln können, neue Verbindungen geschaffen und mit großartigen Menschen zusammengearbeitet. Gemeinsam haben wir beachtliche Erfolge erzielt, und ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein. Vielen Dank für alles. Ich wünsche plenty weiterhin viel Erfolg für die kommenden Jahre. Mein besonderer Dank gilt Jan, der mir all das möglich gemacht hat. Es war eine schöne und gleichermaßen herausfordernde Reise, eine großartige Zeit.”

CEO Jan Griesel dankt Bernhard Weiß im Namen der gesamten plentysystems AG für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement: „Deine Begeisterung und Expertise haben unser Unternehmen geprägt und die Weichen für den nächsten Wachstumsschritt gestellt. Dank Deiner Hingabe und Deinem Fokus auf den Menschen - ob Mitarbeitender, Kunde oder Partner -  übergibst Du eine gut formierte Organisation in neue Hände. Für all das sowie unsere großartige Zusammenarbeit bin ich Dir sehr dankbar und ich wünsche Dir für Deine weitere Reise alles Gute und viel Erfolg!“

Management Aufstellung der plentysystems AG

Jan Griesel hat sich entschieden, vollständig in die CEO Rolle zu wechseln. Damit gibt er die Verantwortung  für die Produktstrategie ab und wird sich vollständig auf den Aufbau eines breiteren Leadership Teams fokussieren. Neben der Position des CEO werden vier weitere C-Level Positionen geschaffen, sodass jeder Bereich die nötige Aufmerksamkeit erhält und die Leistungsfähigkeit der Organisation verbessert wird. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Video.



Vorheriger Beitrag

Die plentysystems Monthly Product News im September 2023

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

plentysystems launcht Userlike Chatbot als Teil eines komplett neuen Support Konzeptes

Zum nächsten Beitrag

Nach oben