Workshop: optimiere beim Multi-Channel-Day deine Marktplatz-Performance!

Foto Heidi Pfannes
30.08.2016 13:45
von Heidi Pfannes

Es ist in aller Munde und schon lange keine Neuigkeit mehr, dass die Zukunft des Handels auf Multi-Channel-Strategien baut. Wer sein Unternehmen also zukunftsfähig aufstellen möchte, sollte sich spätestens jetzt mit seinen Möglichkeiten im Vertrieb über weitere Kanäle auseinandersetzen. Nicht nur die ersten, einfachsten sondern auch am meisten erfolgsversprechenden Anlaufstellen sind hier ganz klar eBay und Amazon. Natürlich sind wir mit diesem Wissen nicht alleine und auf diesen Plattformen herrscht eine große Konkurrenz in fast allen Produktsegmenten. Dennoch lohnt es sich dort einzusteigen und vor allem Zeit und Kraft zu investieren, um die Relevanz deiner Produkte dort zu verbessern. Wir verraten dir beim Multi-Channel-Day am 08.10.2016 in Kassel, wie du bei Amazon und eBay ganz vorn mitspielen kannst.

Multi-Channel-Day

Zauberwort: Suchmaschinenoptimierung für Marktplätze

Wie bei Google spielen bei Suchmaschinen Ranking-Faktoren und Algorithmen bei den angezeigten Suchergebnissen eine Rolle. Diese unterscheiden sich bei den Produktsuchmaschinen auf Marktplätzen natürlich von normalen Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Multi-Channel Team und Product Owner Atila Szekely beschäftigen sich seit einiger Zeit eingehend mit diesem Thema und haben die besten Tipps und Tricks für euch zusammengestellt. Exklusive Insider-Tipps werden bei dieser Veranstaltung ausschließlich an plentymarkets Kunden weitergegeben.

Bei der Eröffnung wird euch zunächst von plentymarkets CEO Jan Griesel die Relevanz von Marktplätzen und einer Multi-Channel-Ausrichtung im E-Commerce aufgezeigt und ihr großes Potenzial für jeden Händler unter Beweis gestellt. Nachdem Multi-Channel Product-Owner Atila Szekely eine Einführung zum Thema Markplatz SEO zum Besten gegeben hat und dadurch ein grundlegendes Verständnis für die Thematik aufgebaut wurde, geht es direkt ans Eingemachte:

Intensive Workshops für deinen Erfolg im Multi-Channel-Vertrieb

Bist du bereit deine direkte Konkurrenz im Rennen um die Top-Positionen in den Suchergebnissen bei Amazon und eBay zu überholen? Es erwarten dich 2 intensive Workshops, jeweils zu Amazon & eBay, angeleitet und betreut durch unseren Multi-Channel-Experten Atila Szekely. Und wie die Bezeichnung „Workshop“ schon sagt – hier soll auch gearbeitet werden. In diesen beiden Sessions werden die vielen praktischen Tipps direkt live bei jedem teilnehmenden Händler umgesetzt, sodass am Ende keine Fragen offen bleiben und jeder genau weiß, wie er mit ein wenig Fleißarbeit zuhause seine Artikel auf Vordermann bringt und letztlich mehr Umsatz über Marktplätze generiert. Dabei wird nicht nur das Wissen über die Optimierung am Marktplatz selbst vermittelt, sondern auch einige Funktionen und Tricks vorgestellt, mit denen plentymarkets selbst die optimale Darstellung und somit das Ranking deiner Artikel auf Marktplätzen unterstützt. Dabei lernst du die Ranking-Faktoren, die richtige Keyword-Verteilung sowie die wichtigsten Felder, Attribute und Filteroptionen kennen. Unser Ziel: Wir helfen dir, deine Relevanz und somit deinen Umsatz bei eBay und Amazon zu erhöhen!

Multi-Channel-Händler spricht aus Erfahrung

Nach den Workshops haben wir außerdem unseren E-Commerce-Rockstar Michael Atug, CEO von MAW Werkzeuge GmbH, eingeladen, um unseren Händlern von seinen Erfahrungen zu berichten. Auch wenn sein Multi-Channel-Business seit Jahren richtig gut läuft, konnte auch er noch einige Optimierungskenntnisse von uns mitnehmen und noch besser werden. Darüber hinaus wird er sein Wissen über den richtigen Umgang mit schwierigen Kunden auf Marktplätzen mit euch teilen und anhand eigens erlebter Praxisbeispiele die Do's and Don'ts im Customer Service anschaulich darlegen.

Bei einem Get-Together mit kühlen Getränken und Snacks möchten wir einen arbeitsintensiven Tag gemütlich ausklingen lassen. Hierbei bieten sich noch Möglichkeiten mit anderen Händlern zu networken und sich mit weiteren plentymarkets Mitarbeitern aus dem Multi-Channel-Team oder unseren Speakern auszutauschen.

Mehr Informationen und Anmeldung

Den Webauftritt der Veranstaltung mit weiteren, immer aktuellen Informationen zur Veranstaltung, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findest du unter: www.multichannelday.de

Wir freuen uns, dein Business bald mit dir zusammen zu optimieren!



Vorheriger Blog

So steigerst du den Umsatz deines Online-Shops mit Impulskäufen und Quengelware

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Wie du mit einer intelligenten Suchfunktion im Online-Shop deinen Umsatz steigerst

Zum nächsten Blog

Nach oben