Zentrale Login-Seite für plentymarkets 7 Systeme

Foto Heidi Pfannes
30.08.2017 07:55
von Heidi Pfannes

plentymarkets 7 ist nun über eine zentrale Login-Seite zu erreichen. Mit diesem Feature trennen wir das Backend vom Frontend und verbessern die Sicherheit von plentymarkets. Eine Übernahme der Session durch potenzielle Lücken im Frontend wird dadurch unmöglich gemacht. Händler erreichen ihr Backend nun immer über eine verschlüsselte Verbindung (Open Beta).

Zentraler Login plentymarkets

Sicherer. Schöner. Schneller.

Ein weiterer Pluspunkt kommt vor allem Anwendern mit mehreren System zugute. Es gibt nur eine URL, über die alle Systeme in der Cloud erreicht werden. Last but not least – das Terra-Backend von plentymarkets wird durch diese Umstellung um einiges beschleunigt und erhält einen neuen Einstellungsbaum, der die Einstellungen von plentymarkets übersichtlicher anzeigt. Eine Übersicht dazu findest du in unserem Forum.

Eine Login-URL je AWS-Standort für alle Systeme

plentymarkets Kunden, deren System auf der AWS-Cloud in Frankfurt gehostet ist, können sich ab jetzt über die folgende URL mit plentyID, Benutzername und Passwort einloggen:

https://plentymarkets-cloud-de.com

Kunden mit einem System auf AWS Dublin erreichen die zentrale Login-Seite über:

https://plentymarkets-cloud-ie.com

Du kannst dir die URL nach Eingabe der plentyID bookmarken und das Lesezeichen z.B. so nennen, wie der Mandant heißt. Weitere Informationen und Raum für Feedback findest du im Forum.

Was passiert mit der vorigen Login-Routine?

Die bisherige Login-Routine über eine individuelle URL bleibt während der Beta-Phase und darüber hinaus bestehen. Nach Beendigung der Beta-Phase werden alle Neusysteme nur noch mit der neuen Login-Routine ausgeliefert. Auch das Terra-Backend wird ab diesem Zeitpunkt nur noch über die zentrale Login-Seite erreichbar sein.

Bestandskunden können das Classic-Backend aber noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft nutzen, bevor es endgültig abgeschaltet wird.



Vorheriger Blog

Fulfillment-Offensive bei plentymarkets für ein reibungsloses Weihnachtsgeschäft

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Das sind die Nominierten für den Marktplatzhirsch 2017

Zum nächsten Blog

Nach oben