Zwischenbilanz: Neuer Service-Mix bei plentymarkets

Foto Steffen Griesel
07.10.2015 11:12
von Steffen Griesel

Seit vier Wochen ist das neue Servicekonzept jetzt online. Grund genug eine Zwischenbilanz zu ziehen und die gewünschten Verbesserungen in Augenschein zu nehmen.

Das Ziel des neuen Servicekonzepts ist es, die verschiedenen Kundenbedürfnisse abzudecken, d.h. ein breites Service- und Supportspektrum von sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Leistungen anzubieten. Das ist grundsätzlich mit dem neuen Servicekonzept gelungen.

Verbesserungen gab es auf Kundenwunsch zwischenzeitlich noch bzgl. der Buchungs- und Wartezeiten. Beim Rückrufservice beträgt die Wartezeit zwischen Buchung und Rückruf nur noch 10 statt zuvor 20 min. Die kleinste buchbare Zeiteinheit beträgt jetzt 5 statt 10 min.

Wir listen hier noch einmal übersichtlich alle Support- und Seviceleistungen mit einer kurzen Erläuterung auf, weil derzeit noch einige Missverständnisse kursieren. Ein solches möchte ich an dieser Stelle umgehend entkräften: Es gibt natürlich nach wie vor eine kostenlose Hotline, über die dringliche Probleme oder Bugs sofort und direkt ohne vorherige Terminbuchung gemeldet werden können.

So sieht der neue Service-Mix bei plentymarkets aus:

Kostenlose Service-Hotline als erste Anlaufstelle (+49 561.98 681 100). Die Mitarbeiter helfen bei allgemeinen Fragen rund um plentymarkets und nehmen dringliche Anfragen und Fehlermeldungen auf. Hier erfahren die Kunden auch, wie sie Module buchen oder Anfragen an das Support-Team stellen können. Weitere Informationen

Kostenloser Chat: Im Backend öffnet sich auf Kundenwunsch in Kürze einen Chat - als weiteren kostenloser Service. Über diesen Kommunikationskanal stehen Ihnen diejenigen Supportmitarbeiter für dringliche Anfragen und Fehlermeldungen zur Verfügung, die gerade nicht gebucht sind.

Kostenloser Support im Forum: Im Forum können Kunden spezifische Anfragen einstellen, die plentymarkets Mitarbeiter kostenfrei beantworten. Die Einträge sind für alle Forenbesucher sichtbar, sodass jeder Kunde auch von den Anfragen anderer Kunden profitiert.

Termine vereinbaren und Rückruf erhalten: Um künftig allen Kunden ein Key-Account-Management anbieten zu können, hat plentymarkets den kostenpflichtigen Service neugestaltet. Kunden können nun das Profil jedes Support-Mitarbeiters mit dessen Themenschwerpunkten einsehen. Über das Service-Center oder die Service-Hotline vereinbaren sie anschließend einen Rückruf-Termin mit dem gewünschten Mitarbeiter. Weitere Informationen

Qualitätssicherung durch erweiterte Zertifizierung: Ein erweitertes Zertifizierungsprogramm wird in Zukunft dafür sorgen, dass plentymarkets Kunden nicht nur vom Unternehmen selbst, sondern auch von externen Partnern hochwertige Beratungsleistungen erhalten. Die besonderen Kompetenzen der plentymarkets Partner sind dann ebenfalls direkt im Mitarbeiter-Profil einsehbar.

Über diese Service-Optionen hinaus erklärt die plentymarkets GmbH Kundenzufriedenheit zur Chefsache: Bei Beanstandungen können sich Kunden direkt an die Geschäftsleitung wenden, und zwar unter geschaeftsleitung@plentymarkets.com.

Alle Vorteile des Service-Konzepts auf einen Blick:

• Kostenloser Kundenservice per Hotline
• Kostenloser Support via Chat und Forum
• Terminierung und Rückruf-Service
• Zertifizierung und Key-Account-Management
• Qualitätssicherung interner und externer Beratung



Vorheriger Blog

News KW 41 // Service-Konzept, Standorte und Webshop-Suche

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

plentymarkets Geschäftsklimaindex - ein Kommentar

Zum nächsten Blog

Nach oben