plenty Kongress 2016: Der BVOH ist neu dabei!

Foto Heidi Pfannes
17.02.2016 08:45
von Heidi Pfannes

Wir freuen uns auf die Last-Minute-Zusage des Bundesverband Onlinehandel e.V. als Aussteller auf dem plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016. Mehr über den BVOH, seinen Präsidenten und dessen Vortragsthema erfährst du im Blogbeitrag.

+++ Absage: ricardo.ch haben ihren Auftritt beim plenty Kongress 2016 als Aussteller und Speaker leider abgesagt. +++

Neuer Vortrag im Programm

BVOH LogoAn deren Stelle tritt der BVOH mit Messestand und einem interessanten Vortrag zum Thema „Europäische Online-Marktplätze – Vielfältige Möglichkeiten des Handels“. Als Speaker tritt Oliver Prothmann, Präsident des BVOH, auf. In seinem Vortrag vermittelt er einen tiefgründigen Einblick in die Welt und Relevanz der Marktplätze und zeigt wie Online-Händler, Lieferanten und Einzelhändler sich mit den gigantischen Plattformbetreibern beschäftigen sollten. Erfahre vor Ort, welcher Marktplatz dein nächster Vertriebskanal sein kann.

Oliver Prothmann

Prothmann ist ein anerkannter Experte rund um das Thema europäische Online-Marktplätze. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Stadtportale berlinonline.de und berlin.de, bei der Bankgesellschaft Berlin für den Internetbereich zuständig sowie im Sales-Department für T-Online und ElectronicScout24. Als ausgewiesener eCommerce-Spezialist war Prothmann außerdem im Sales- und Marketplace-Bereich viele Jahre bei eBay und PayPal tätig. Heute ist er Geschäftsführer der Applet-X GmbH, die spezielle Softwarelösungen für Online-Händler entwickelt und nicht zuletzt Sprecher der Initiative “Choice in eCommerce“, die gegen Beschränkungen durch einzelne Hersteller im Online-Handel kämpft. Im Dezember 2013 konnte “Choice in eCommerce” der Europäischen Union eine Petition mit fast 15.000 Stimmen übergeben.

Über den Bundesverband Onlinehandel e.V.

Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) ist seit 2006 Interessenvertreter der UnternehmerInnen im Onlinehandel, insbesondere aber auch der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Der BVOH ist die sichtbare Stimme des ehrbaren Onlinehändlers und alle am Internethandel Beteiligten: Unternehmer, Onlinemarktplätze, Plattformen, Zulieferer, Ausrüster und Verbraucher.

Nur noch 3 Tage! Jetzt noch Ticket sichern.

Das komplette Programm mit allen Vorträgen, Workshops, Ausstellern und anderen Kongress-Highlights erhältst du auf unserer Webseite:



Vorheriger Blog

News: Goodbye Supporttickets / plentymarkets 7 / neue Teams

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Startschuss für das Netzwerk Onlinehandel: Händler beraten Händler

Zum nächsten Blog

Nach oben