plentymarkets-Newcomer: Lernen Sie unsere aktuellen Verstärkungen kennen

Foto Jan Griesel
04.11.2013 11:47
von Jan Griesel

Einmal mehr haben wir in den vergangenen Wochen unser Team weiter vergrößert. Heute möchten sich Ihnen sechs neue Kollegen aus den Abteilungen Support und Marketing vorstellen.

Neue Mitarbeiter im Team oim Oktober 2013

Hinten von links: Reiner Schwarz, Chris Weyh, Sebastian Haas; sowie vorne von links: Veronika Dettenbach, Jennifer Wetzel und Tobias Fricke

Jennifer Wetzel

Ladies first: Wir begrüßen zunächst und besonders herzlich die erste Dame im plentymarkets-Support-Team. Die 27-jährige IT-Systemkauffrau hat bereits reichlich Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln können. Nach einer Tätigkeit als Call-Center-Agentin in ihrem Ausbildungsbetrieb und einem Abstecher in ein anderes Metier stand für sie fest, dass die IT-Branche für sie genau das Richtige ist. In ihrer Freizeit kümmert Jennifer sich am Liebsten um ihre Schildkröte und nutzt die Zeit für Treffen mit Freunden.

Reiner Schwarz

Verstärkung Nummer 2 für unsere Support-Riege ist Reiner Schwarz, der bereits auf eine 12-jährige Laufbahn im Bereich Software-Support zurückblicken kann und folglich viel Erfahrung mit ins plentymarkets-Team bringt. Er schätzt den Beruf aufgrund des persönlichen Kundenkontakts und die Position bei plentymarkets aufgrund des sich immer weiter entwickelnden Produkts und dem guten Klima unter den Mitarbeitern. Seine Freizeit verbringt Reiner am Liebsten im Sinne des Sports: entweder selbst aktiv beim Mountainbiken und Rennradfahren oder beim Eishockey und Fußball Schauen.

Chris Weyh

Nach einer Umschulung vom Koch zum Fachinformatiker für Systemintegration ist sich der 21-Jährige sicher, nun dank eines Kontaktes in der für ihn genau richtigen Branche gelandet zu sein. Seine im vorherigen Betrieb gewonnenen Erfahrungen im Bereich Hard- und Software und in der Kundenkommunikation möchte er im plentymarkets-Team nun einsetzen und erweitern. Auch in seiner Freizeit beschäftigt Chris sich gerne mit technischen Zusammenhängen: ob am PC, beim Schrauben an Autos oder beim Heimwerkeln.

Sebastian Haas

Aus Paderborn ist der 26-jährige Sebastian zu uns gestoßen, wo er bei einem lokalen Systemhaus bereits mit der Internetbranche in Berührung gekommen ist. Da der E-Commerce-Sektor ihn außerdem sehr interessierte, fiel ihm eine Bewerbung bei plentymarkets nicht schwer. Als Fußball-Fan ist Sebastian entweder selbst gern auf dem Feld aktiv oder unterstützt seinen Lieblingsverein Borussia Dortmund. Was sagt Sebastian zu seinem neuen Job? "An der Stelle bei plentymarkets reizt mich das abwechslungsreiche Umfeld sowie die vielfältigen Themen und das Potential der Kunden.

Veronika Dettenbach

Auch das Büro des Marketing-Teams hat sich in den vergangenen Wochen gefüllt. Dabei hat die 32-jährige Veronika noch einmal reichlich Erfahrung mit ins Team gebracht. Sie wird zukünftig für Partneranfragen sowie viele weitere Themen als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen und freut sich jetzt auf vielfältigen Kontakt zu Kunden und Partnern. Ihre Freizeit verbringt Veronika mit Vorliebe beim Lesen spannender Romane oder bei Treffen mit ihren Freunden. So oft sich die Gelegenheit bietet, reist sie außerdem in nahe und fernere Länder.

Tobias Fricke

Die zweite Unterstützung im Marketing ist der 22-jährige Tobias, der derzeit ein duales Studium zum Kommunikationswirt bestreitet und im Zuge dessen dem plentymarkets-Marketing-Team praktisch unter die Arme greift. Dank eines bereits im Unternehmen tätigen Freundes ist er auf plentymarkets aufmerksam geworden und freut sich, hier nun seine Kenntnisse in der Praxis zu vertiefen. Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Motorrad oder in Gesellschaft seiner Freunde.



Vorheriger Blog

Datenintegration leicht gemacht mit neuem plentymarkets-Partner Synesty Studio

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

ordnungsmäßige Buchführung im E-Commerce

Zum nächsten Blog

Nach oben