plentymarkets TV: Marketing im Online-Handel

Foto Jan Griesel
05.07.2011 19:37
von Jan Griesel

Sobald der eigene Webshop erst einmal eingerichtet ist, sollte man sich spätestens die Frage nach einem optimalen Marketingkonzept stellen. Leider beobachten wir oft, dass sich Online-Händler letztlich doch davor scheuen ein eigenes Marketingkonzept zu planen und umzusetzen. Gerade jene, welche dank positiver Erfahrungen auf unterschiedlichen Marktplätzen zum Online-Handel gekommen sind, gehen oftmals nicht den Schritt das Thema Webshop professionell anzugehen. Oft hört man Aussagen der Art „Keiner kann mir garantieren, dass die Investition etwas bringt. Da bleibe ich lieber bei den Marktplätzen und kalkuliere die Verkaufsprovisionen entsprechend ein. Letztlich fahre ich so sicherer.“ Dieser Gedankenansatz hat durchaus seine Berechtigung, denn es ist letztlich gar nicht so einfach aus der Vielzahl der Möglichkeiten genau die zu mir passenden Werbeformen herauszufiltern. Ein Lösung kann sein, sich professionelle Hilfe ins eigene Unternehmen zu holen und beispielsweise mit einer Agentur zusammen zu arbeiten. Selbstverständlich ist auch hier die Auswahl des richtigen Partners eine ganz eigene Herausforderung. Doch solang Sie sich dadurch neue Ideen ins Unternehmen holen, die Sie letztlich weiterbringen, ist ein Blick über den eigenen Tellerrand lohnenswert.

In diesem Video gibt Bernhard Weiß von der Agentur zentralkommunikation (http://www.zentral-kommunikation.de/) einige Tipps zum Thema Marketing im Online-Handel.

 

plentymarkets TV / Marketing Tipps Online-Marketing from plentymarkets GmbH on Vimeo.



Vorheriger Blog

Webinar (KW27): Quick Start Guide, FINDOLOGIC, Layout

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

BillSAFE in plentymarkets integriert

Zum nächsten Blog

Nach oben