Skip to main content
Foto Jan Griesel
19.10.2023 14:00
von Jan Griesel

Kassel, 19.10.2023 – Das Management der plentysystems AG wird weiter ausgebaut. Nach der Ernennung von Hakan Aydemir zum Chief Revenue Officer wird nun eine weitere wichtige Position im Unternehmen besetzt: Aye Stephen übernimmt die Rolle des Chief Product Officer (CPO). Damit entlastet er CEO Jan Griesel, der vorher die Verantwortung für die Produktentwicklung trug. 

Als CPO ist Aye Stephen der kreative Motor hinter der Produktstrategie. Er wird sicherstellen, dass die Produkte der plentysystems AG aktuellen und zukünftigen Marktanforderungen entsprechen. Dabei ist sein Gespür für Innovation und den Bedarf der Kund:innen der Schlüssel zu plentysystems Produktexzellenz.

Aye Stephen ist bereits seit sieben Jahren Teil  der plentysystems AG. Er startete als Product Owner und avancierte dann zur Leitung des Bereichs rund um Auftragsverwaltung und Automatisierung. Seine Vision: plentysystems als umfassende E-Commerce-Lösung für Händler:innen aller Größen einen  deutlichen Schritt nach vorne bringen. Dies umfasst die Optimierung einiger Produktbereiche, um gleichzeitig Stabilität zu sichern und Innovation voranzutreiben. Für kleine und mittelständische Unternehmen steht die Vereinfachung des Systems im Mittelpunkt. Branchenspezifische Anbindungsmöglichkeiten, erstklassige Services und Features sind für Enterprise-Kund:innen geplant.

Jan Griesel zeigt sich sehr erfreut über den Zuwachs im Management: „Ich hatte das Glück und die Freude, Aye in den letzten Jahren erst als Product Owner und dann in der Produktleitung an Bord haben zu dürfen und dabei seine persönliche Entwicklung fördern zu können. Daher bin ich davon überzeugt, dass Aye Stephen die beste Wahl für die Rolle des Chief Product Officer für plentysystems ist. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, für unsere Branche neue Maßstäbe und Meilensteine zu setzen.“

Auch Aye Stephen äußert sich hochmotiviert: „Ich bin stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das ständig Innovation und Exzellenz vorantreibt. Ich freue mich, in meiner neuen Rolle als CPO bei plentysystems die volle Verantwortung für unser Gesamtprodukt zu übernehmen. Jan hat das Produktmanagement von plentysystems seit den Anfängen hauptverantwortlich geführt. Deshalb empfinde ich es als eine große Ehre und Wertschätzung, diese Verantwortung  jetzt übertragen zu bekommen. Gemeinsam werden wir plenty einen bahnbrechenden Schritt nach vorne bringen.“

Video: Jan Griesel begrüßt Aye Stephen als CPO

Watch our video to get insights on the latest topics directly from our Area Product Managers:



Vorheriger Beitrag

plentysystems AG erweitert Management: Hakan Aydemir als Chief Revenue Officer (CRO)

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Auf nach Südosteuropa: Mit plentysystems und eMAG neue Märkte erschließen

Zum nächsten Beitrag

Nach oben