Skip to main content
Foto Jan Griesel
11.10.2023 14:00
von Jan Griesel

Kassel, 11.10.2023 – Hakan Aydemir übernimmt ab sofort die Position des Chief Revenue Officer bei plentysystems AG ein. Der 37-jährige Berliner bringt umfangreiche Erfahrung im Digital Business mit und hat zuletzt bei ChannelAdvisor erfolgreich u.a. die MENA(T)-Regionen zur am dritt schnellsten wachsenden Region aufgebaut.

CEO Jan Griesel möchte das C-Level-Management weiter ausbauen und zeigt sich dementsprechend begeistert über die Neubesetzung: „Hakan Aydemir war unsere erste Wahl. Bereits seit einigen Jahren beobachten wir, was er zu leisten imstande ist. Daher sind wir glücklich, dass wir ihn jetzt als CRO für plentysystems AG gewinnen konnten. Ich habe ihn als einen leidenschaftlichen und fokussierten Leader kennengelernt, der dabei ein echter Team-Player ist.”

Zu seinem Wechsel äußert sich Hakan Aydemir so: „Für mich ist der Einstieg bei plentysystems AG der folgerichtige Schritt. Kein anderes E-Commerce-System kann beim Multichannel-Vertrieb mit der Funktionsvielfalt und Marktdurchdringung mithalten. Meine vorrangige Aufgabe wird es sein, die Marktpotenziale im Bereich Enterprise zu heben, für die wir mit dem neu aufgestellten Produktangebot plentyONE eine umfassende Lösung anbieten können.”

Hakan Aydemir, ein engagierter Familienvater, startete seine digitale Reise im Online-Marketing bei JalouCity, gefolgt von Tätigkeiten im Bereich SEO und SEA, die in seiner Ernennung zum Leiter des digitalen Geschäfts gipfelten. Anschließend leitete er die Expansion der DACH-Region bei ChannelAdvisor und trieb die Entwicklung strategischer Kunden weltweit voran, während er gleichzeitig die MENA(T)-Region in die drittschnellst wachsende Region des Unternehmens verwandelte.

Laut eigener Aussage besteht sein Job vor allem darin, überall auf der Welt Freund:innen zu finden – und das gefällt ihm am meisten. Hakan Aydemir möchte plentysystems AG zum Marktführer im europäischen Digitalhandel machen: „Ich habe das Keynote-Event von plenty verfolgt und die Präsentationen mit all den darin enthaltenen Zahlen und Fakten, haben mir klargemacht welches Potenzial in plenty steckt. Ich weiß, dass plenty noch zu großen Dingen in der Lage ist.“ Die plentysystems AG freut sich auf seine Bereicherung.


 



Vorheriger Beitrag

Mit Filial-Routing Kosten senken, Kundenzufriedenheit steigern und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

plentysystems AG beruft Aye Stephen als Chief Product Officer (CPO)

Zum nächsten Beitrag

Nach oben