Skip to main content
Foto Annika Fischer
10.06.2022 12:29
von Annika Fischer

Um das stetige Wachstum von plentymarkets erfolgreich fortzuführen haben wir unser Vorstandsteam erstmalig um die Position des Chief Financial Officers erweitert. Und freuen uns, mitteilen zu können, dass Dr. Tim Veil seit dem 1. April als CFO bei der plentysystems AG tätig ist.

Diese Verstärkung auf Vorstandsebene wird unseren internationalen Wachstumskurs fortführen. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der Produktstärke und der Aufstellung von plentymarkets unser weiteres internationales Wachstum erfolgreich gestalten werden“, erklärt Dr. Veil.

Von 2007 bis 2018 war Tim Veil als CFO für Europas führenden Garantieanbieter für Kfz, Motorräder und E-Bikes, die CG-Car-Garantie Versicherungs-AG, verantwortlich. In dieser Zeit gelang es ihm nicht nur, das Prämienvolumen auf 230 Millionen Euro mehr als zu verdoppeln, sondern auch Präsenzen in 24 europäischen und asiatischen Ländern aufzubauen. Darauf arbeitete Tim als CFO bei der IT-Gruppe Virtual Minds AG, einem führenden Anbieter von digitalen Werbetechnologien mit 32 Millionen Euro Umsatz und 270 Mitarbeitern. In dieser Position trug er die Verantwortung für die Weiterentwicklung aller sechs IT-Gesellschaften der Unternehmensgruppe in DACH und UK.

Tim Veils Expertise besteht darin, ertragreiches Wachstum zu erzeugen. Neben seiner exzellenten Finanzkompetenz nutzt er dafür seine langjährige Erfahrung in der Transformation von Unternehmen, Strukturen und Prozessen.  Mit seinem Engagement und seiner ausgeprägten Coaching-Kompetenz wird Dr. Veil im Human-Resources-Bereich die Entwicklung einer international aufgestellten Organisation und des dazugehörigen Mindsets des Personals entscheidend mitgestalten. Damit wird er einen wertvollen Beitrag zum weiteren internationalen Wachstum der plentysystems AG leisten, wie Jan Griesel, Gründer und CEO, bekräftigt: “Wir haben in den letzten Jahren sowohl unser Produkt als auch die Organisation auf den internationalen Rollout vorbereitet und freuen uns, mit Tim den optimalen Verantwortungsträger für die Umsetzung gefunden zu haben“. 



Vorheriger Beitrag

PayPal Ratenzahlung und Bezahlung nach 30 Tagen. [Werbung]

Zum vorherigen Beitrag

Nach oben