Skip to main content
Foto Jonas Schaeling
21.09.2020 17:30
von Jonas Schaeling

Unser Lineup ist fertig, und du darfst dich auf zwei mega spannende #OHK2020 Tage freuen. Top-Speaker stehen in den Startlöchern und referieren zu den heißesten Entwicklungen rund um E-Commerce, Online-Handel, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und vieles mehr Entdecke jetzt unseren virtuellen plentyPLAZA. Du wirst dort von Jan Griesel und Bernhard Weiß begrüßt. Schau dir das gesamte Programm an und erfahre, welche Speaker zu welchen Zeiten dabei sind. Damit du kein wichtiges Thema verpasst, speicherst du Wunschvorträge einfach in deinem Kalender.

plentyPLAZA

30. September: Primetime-Event „Big Opening“

Am „Primetime-Event“ kannst du online live teilnehmen. Wir starten mit der Keynote von Jan Griesel, in der du die heißesten plentyNews aus erster Hand erfährst. Im Anschluss präsentiert der bekannte Wissenschaftsvermittler und -journalist, Ranga Yogeshwar, seinen Vortrag „Ich werde gemöchtet! Chancen und Grenzen der KI“. In der anschließenden Expertenrunde stehen Jan Griesel, Bernhard Weiß, Ranga Yogeshwar, Peter Höschl, Andreas Müller und Roman Maria Koidl für eine Livediskussion bereit.

01. Oktober: Der „plentyPLAZA“ – Deine 360-Grad Anlaufstelle für mehr Know-how

Der plentyPLAZA, unsere virtuelle Messehalle, öffnet am nächsten Tag seine Tore. Über 40 spannende Vorträge auf vier Bühnen erwarten dich. Entdecke online die Main Stage, plentyStage und die Stages 1 und 2. Das gesamte Programm der verschiedenen Bühnen findest du auf unserer Eventseite https://www.ohk2020.de/.

Highlights auf der Main Stage

Unter den Vorträgen findet ihr Roman Maria Koidl, Chief Executive Officer der ClearVAT AG. Der facettenreiche Unternehmer referiert auf der Hauptbühne über die Potenziale des grenzüberschreitenden eCommerce innerhalb der EU sowie die Gesetzmäßigkeiten, die sich für Händler daraus ergeben. Der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück erläutert, wie ein europaweiter Online-Handel ohne Steuerhürden möglich ist.
Weiter geht es mit dem E-Commerce-Experten und Data-Scientist Peter Höschl. „Wertvolle Controlling-Tipps für mehr Gewinn vom Umsatz“ zeigt anhand eines konkreten Praxisbeispiels auf, wie Online-Händler in drei Schritten ihren Gewinn verdoppeln können.
Frei nach „Die Fantastischen Vier“ gibt Christian Otto Kelm, Amazon-SEO Spezialist, in seinem Vortrag „Es könnt‘ alles so einfach sein, isses aber nicht!“ einen Einblick in die Welt des Amazon Advertisings 2020.
In das Thema Social holt uns Senior Social Media Managerin Petra Arentzen. Social Media „kann“ aufwendig sein, aber „muss“ es das immer? Mit dieser und weiteren Fragen beschäftigt sich ihr Vortrag „Social Media in 2.700 Sekunden“.
Auch Frank Holzweissig darf in dieser Expertenrunde nicht fehlen. Als Gründer und Geschäftsführer leitete er 14 Jahre lang den Onlinehandel Fitstore.de. Sein informativer Vortrag „plentymarkets im Konzernumfeld“ erläutert die Kunst, TopNotch Digital Know-how mit bewährten Strukturen zu verbinden.

Nächster Halt – plentyStage

Du möchtest dich über einzelne Features und den erfolgreichen Einsatz von plentymarkets informieren? Dann solltest du unbedingt auf der plentyStage vorbeischauen. Du findest hier alle Vorträge und Workshops durch unsere Product Owner. Wir informieren zu Themen wie dem effizienten Listen auf Marktplätzen, neue Preiskalkulationen, plenty UX/UI und der Zukunft von plentySHOP. Du erfährst alles Wissenswerte zum neuesten Coup aus dem Hause plentysystems, der plentyBI (Business Intelligence), sowie dem Treffen von Entscheidungen auf Datenbasis.
Bernhard Weiß referiert zusammen mit Jonny Hofberger in dem Vortrag „plentyNEW – Interessiert oder neu dabei?“ über Chancen und Möglichkeiten mit plentymarkets. Für eine Fragerunde stehen beide im Anschluss bereit.
Lerne unsere Product Owner, ihre Arbeit und die kommenden Projekte bei unserem „plentymarkets PO’s Roundtable“ näher kennen. Es erwarten dich noch viele weitere News aus dem plentyVersum. Sei gespannt und nimm teil!

Doch auch Stage 1 und 2 solltest du nicht außer Acht lassen! Hier finden sich viele praxisnahe Vorträge, die dich weiterbringen. Es referieren unter anderem Experten von eBay, idealo und DHL. Als Highlight erwartet dich Digital Rockstar Michael Atug mit seinem brandaktuellen Vortrag „Chancen & Risiken durch COVID-19“.

Die Uhr tickt – jetzt anmelden!

Am 30. September 2020 starten wir unser Mega-Online-Event #OHK2020 mit dem „Big Opening“ zur Primetime. Die ersten 1.000 Registrierten erhalten ein „Primetime-Package“ mit Bier, kleinen Snacks und Überraschungen für einen gemütlichen Start in den #OHK2020. Das Beste: Die Teilnahme kostet dich keinen Cent. Sei online live dabei und melde dich jetzt an unter https://www.ohk2020.de/. Wir freuen uns auf dich!



Vorheriger Beitrag

Der plentymarkets #OHK2020: Ab sofort ist die Anmeldung möglich, schnell sein lohnt sich… 1.000-fach!

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Noch eine Woche bis zum #OHK2020 - diese Highlights darfst du nicht verpassen!

Zum nächsten Beitrag

Nach oben