Growth Hacker Hendrik Lennarz kommt als Speaker zum plenty Kongress 2017

Foto Maximilian Bochenek
28.12.2016 08:45
von Maximilian Bochenek

Wir freuen uns, den erfahrenen Growth Hacker Hendrik Lennarz in die Riege der Top-Speaker auf dem Online-Händler-Kongress aufnehmen zu dürfen. In diesem Beitrag erfährst du, was sich hinter dem Begriff Growth Hacking verbirgt, und was dich in seinem Vortrag erwartet.

Hendrik Lennarz OK2017

Langjährige Erfahrung im Growth Hacking

Hendrik Lennarz ist seit mehr als 10 Jahren im Online-Business als Growth Hacker für diverse Startups und Online-Shops sowie als Digital Product Manager unterwegs. Ein Großteil seiner Erfahrung basiert auf seiner Tätigkeit als Executive Director Product & Technology beim e-Commerce Dienstleister Trusted Shops. Hier synchronisiert Lennarz bis zu sieben agile Product Teams mit insgesamt über 50 Personen. Lennarz berät mittlerweile zahlreiche Startups und Unternehmen jeglicher Größe beim Aufbau und der Entwicklung einer eigenen Growth Hacking Umgebung - angefangen bei der agilen Transformation der Produkt- und Marketing Teams, über die Entwicklung neuer Produkte und die Erschließung neuer Marketing-Kanäle bis hin zur erfolgreichen Einführung digitaler Business Modelle in die Märkte. Parallel dazu baut Lennarz die Growth Hacking Academy auf, in der er sein Wissen via Online-Kurs mit viel Leidenschaft teilt.

Vortrag: Meine 10 Top Growth Hacks für den E-Commerce

Auf dem Online-Händler-Kongress erklärt der Autor des Buchs „Growth Hacking mit Strategie“ (erscheint über den Springer Verlag im Frühjahr 2017) die Wichtigkeit des agilen Mindsets bei der Produktentwicklung, beim Marketing und in der Unternehmensführung selbst. Die Märkte, Technologien und Kundenbedürfnisse können sich heute derart schnell ändern, dass nur diejenigen bestehen, die sich am besten anpassen können. Diese Herausforderung gilt gleichermaßen für Startups, als auch besonders für etablierte Unternehmen. Lennarz erläutert seine 10 persönlichen Growth Hacks, die er in seiner Laufbahn machen konnte. Von der radikalen Kundenorientierung, über den Aufbau und das Orchestrieren mehrerer agiler Product Teams, bis hin zur validen Datenerfassung im kompletten Customer Lifecycle gibt Lennarz echte Praxistipps preis, mit denen alle Teilnehmer auch schon sofort loslegen können. Auch Corporates.

Komm zum Online-Händler-Kongress 2017!

Du hast noch kein Ticket zum Online-Händler-Kongress 2017? Sichere dir jetzt deine Teilnahme und komm am 17. März 2017 nach Kassel, um dich über die heißesten Neuigkeiten von plentymarkets und dem E-Commerce zu informieren!



Vorheriger Blog

Aussteller auf dem OHK – Rakuten mit exklusivem Messeangebot

Zum vorherigen Blog

Nächster Blog

Rechtssicher online werben und verkaufen mit dem Händlerbund beim OHK17

Zum nächsten Blog

Nach oben